Camcorder als Webcam

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe zwei Camcorder. Eine Sony HDR-HC1 und JVC GR-D20E. Ich möchte eine davon als Webcam einsetzen. Ist das möglich? Weiss jemand wie?
 
hi,
ich habe das damals mit meinem g4 quicksilver gemacht.....einfach an die tv karte angeschlossen.

was hast du denn da für anschlüsse? firewire?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graundsiro
Sollte gehen, ja. Ich habe das mal mit einem alten JVC ausprobiert und das ging (via Firewire). Allerdings hatte ich das Problem dass er mir zwar das LiveBild angezeigt hat, aber die Kamera immer in den StandBy gegangen ist nach einer Zeit. Aber prinzipiell sollte das funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graundsiro
Grundsätzlich ja. Am PC hatte ich definitiv nen Camcorder als Webcam laufen. Gibt erstklassige Bilder.

Bloß wie du sie am Mac treibertechnisch einbindest.. Da muss wer anders ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graundsiro
mit firewire kameras ist das zumindest in ichat, skype usw. kein problem.
bei mi funktionieren verscheidenne modelle,

@artaxx: mit dem standyby modus versuchen viele kameras das band und die köpfe zu schonen, be cannon z.b funktioniert es wenn man kein tape einlegt ;)

lg bekazor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graundsiro
A super. Übrigens die HDV Camera muss der iLink auf konvertieren stehen HDV->DV.
 
Zurück
Oben Unten