Camcorder als Webcam nutzen?

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Hi.

Ich hab mir vor kurzem einen Sony-Camcorder bestellt. Das gute Stück ist noch nicht eingetroffen, sonst hätte ich es schon selbst ausprobiert:

Kann man einen Camcorder (m. Firewire angeschlossen) als Webcam in iChatAV nutzen?

Martin
 
Ja!

Meine Canon MV-100 tuts jedenfalls

McTom
 
Ja

Wenn es Firewire ist und der MAC die Kamera grundsaetzlich erkennt und benutzt, kannst Du es mit jeder Anwendung nutzen. Auch evocam macht das fantastisch.
 
Ja super!
Dann kann die iSight mir gestohlen bleiben... :)

Danke euch.
Martin
 
die neuen sony-dinger haben auch usb-stream für den webcam-betrieb...
 
Original geschrieben von dpa_kork
die neuen sony-dinger haben auch usb-stream für den webcam-betrieb...
 
Ja, hat meine auch. Das funktioniert aber soweit ich weiss nur am PC. Ist ja auch wurscht - die kommt eh per FW dran, dann klappt's auch mit dem iChat! :)

Martin
 
so weit war ich noch gar nicht - hab meine erst seit vorgestern *freu*
 
Original geschrieben von dpa_kork
so weit war ich noch gar nicht - hab meine erst seit vorgestern *freu*

Und ich meine (Sony DCR-HC30) seit gestern. *auchfreu*
Brauche nur noch ein FW-Kabel - siehe dazu auch diesen Thread.

Martin
 
hmm, dann können wir nen club gründen - hab die DCR-HC16E...
 
Original geschrieben von dpa_kork
hmm, dann können wir nen club gründen - hab die DCR-HC16E...

Schön. Hoffentlich aber nicht im Mediamarkt gekauft... :D
 
saturn... aber das weißt du jetzt ja schon weil ich auf deinen firewire-thread geantwortet hab ;)

und? zufrieden mit dem teil?
bin von der bildqualität und dem nachtmodus extremst begeistert - vielleicht nehmen die mich ja jetzt an der kunsthochschule ;)
 
Kann ich noch nicht sagen - hab sie erst gestern Abend bekommen und noch nicht grossartig getestet. Macht aber einen schlanken Eindruck. Vor allem die geringe Größe beeindruckt jeden, der sie sieht. Die erste Reaktion meiner Frau: "Was? Das ist alles??" :D

Martin
 
Hallo

Habe auch eine Sony TVR-19. Das USB Kabel kann ich nicht gebrauchen geht leider nur für PC.

Ja man kann die Camera über Firewire als Webcam gebrauchen ich habe es selber getestet das Gegenüber hatte sogar einen PC.

ABER leider stellt die Camera nach 5 min. immer ab (ausser man fummelt daran rum -Zoom unsw.. Das ist so bei der Camera eingestellt ich weiss nicht ob es bei Deiner auch so ist.

Würde mich interresieren ob man die 5 min. irgendwie verlängern kann. Ich habe leider kein Geld mehr für die AppleWebcam:(
 
Original geschrieben von fipser
ABER leider stellt die Camera nach 5 min. immer ab (ausser man fummelt daran rum -Zoom unsw.. Das ist so bei der Camera eingestellt ich weiss nicht ob es bei Deiner auch so ist.

Hmm, das wäre ja blöd. Ich werde es testen und gebe dann hier Bescheid.

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
Die erste Reaktion meiner Frau: "Was? Das ist alles??" :D
 
*pruuuuuuuuuuust* :D
 
auto shutoff kann man ausstellen, klar, ist standardmässig auf 5min eingestellt, kann man aber auch ausmachen (auch bei der TRV serie)...
 
hmm... anhand der katastrophalen satzstellung in meinem letzten post denke ich jetzt darüber nach, ob es wirklich gut ist, bei der arbeit noch nebenbei zu surfen :D
 
Original geschrieben von admartinator

Hmm, das wäre ja blöd. Ich werde es testen und gebe dann hier Bescheid.
 

Bescheid: Das Dingen läuft jetzt schon seit 10 min ohne sich abzuschalten. Hab allerdings auch das Netzgerät angestöpselt. Vielleicht liegt's ja daran.

Martin
 
Original geschrieben von dpa_kork
auto shutoff kann man ausstellen, klar, ist standardmässig auf 5min eingestellt, kann man aber auch ausmachen (auch bei der TRV serie)...
 

Wo denn?

Ich versuche es ach mal mit Netzteil.
 
bei mir ist es unter "menu" auf seite eins des setups, da unter "etc" und die entsprechende funktion heißt "a.shutoff" - die tust du dann halt auf "off" schalten und die sache ist geritzt ;)

aber wie gesagt, anderes kameramodell...
 
Zurück
Oben Unten