Camcorder als webcam für skype benutzen?

O

optima

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich bei Skype angemeldet und wüsste gerne, welche Webcam ich mit meinem G4 Powermac benutzen kann. Da scheint es ja gerne mal Probleme zu geben, wie ich einigen Beiträgen hier entnehme.

Ich habe einen DV Camcorder von Panasonic (NV-GS15EG), kann ich den evtl. als webcam benutzen? In der Bedienungsanleitung steht, für Windows ginge das. Aber woher kriege da einen Treiber für den Mac? Oder brauche ich gar keinen – ginge das irgendwie automatsich oder über IMovie (ich gebs zu, ich habe wirklich keinen Plan)?

Herzlichen Dank für Hinweise und Erfahrunsgberichte jeder Art!

Optima
 
schliess die cam an und starte sie.
guck bei skype unter
einstellungen
-video
--kamera
ob du sie aufrufen kannst.
 
Zurück
Oben Unten