Camcorder als webcam für skype benutzen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von optima, 26.11.2006.

  1. optima

    optima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2006
    Hallo!

    Ich habe mich bei Skype angemeldet und wüsste gerne, welche Webcam ich mit meinem G4 Powermac benutzen kann. Da scheint es ja gerne mal Probleme zu geben, wie ich einigen Beiträgen hier entnehme.

    Ich habe einen DV Camcorder von Panasonic (NV-GS15EG), kann ich den evtl. als webcam benutzen? In der Bedienungsanleitung steht, für Windows ginge das. Aber woher kriege da einen Treiber für den Mac? Oder brauche ich gar keinen – ginge das irgendwie automatsich oder über IMovie (ich gebs zu, ich habe wirklich keinen Plan)?

    Herzlichen Dank für Hinweise und Erfahrunsgberichte jeder Art!

    Optima
     
  2. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.10.2003
    schliess die cam an und starte sie.
    guck bei skype unter
    einstellungen
    -video
    --kamera
    ob du sie aufrufen kannst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen