Apple Event Cam im IPhone

Braucht es eine Cam im IPhone

  • Ja, so wie sie momentan ist!

    Stimmen: 51 22,2%
  • Ja, aber nur, wenn die Linse grösser wär und s ein Autofokus hätte!

    Stimmen: 97 42,2%
  • Nein, für das gibt s die Digicam!

    Stimmen: 82 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mal, das iPhone kann absichtlich nicht filmen, damit Jugendliche damit nichts dummes anstellen können (Prügelfilme, etc)...

Komisches Argument :kopfkratz:. Erstens, weil das iPohne für einen anderen Markt konzipiert ist und zweitens, weil man auch mit Fotos Dummes anstellen kann.
 
in der rev b is dann ne isight ;)
 
Finde schade das man mit der cam nicht Filmen kann... Bei allen andern geht das!
 
Eine Kamera kann ich gebrauchen, wenn die Optik gut ist (Canon L-Objektivqualität), man einen Fokus hat und einen Sensor, der nicht nur paar millimeter groß ist. Da diese Kombination dann bei mir über 1,5kg wiegt, brauch ich sowas nicht in einem Handy. Wenn ich fotografiere, dann mit 400D und 70-200L :D
Mit meinem Handy hab ich nur mal probiert zu fotografieren, aber allein die 3sec verzögerung bis es klick macht :mad: . Dann ist die qualität sh*t. Und wenn wundert das bei so einem winzigen Sensor?! Mein Handy rauscht bei ISO 200 mehr als meine 400D auf 1600 und per PC noch auf 3200 gepushed :( :D Zudem CA'S und verzeichnung, und Vignettierung. Sowas brauch ich nicht. Und wer meint mit mehr Mpx wirds besser glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :D
 
ich find es ganz praktisch, wenn man damit auch aufnehmen kann. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kann man witzige Momente z. B. aufnehmen.
 
ich find es ganz praktisch, wenn man damit auch aufnehmen kann. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kann man witzige Momente z. B. aufnehmen.

Das finde ich auch.
Für professionelle Fotografie ist eine Handy Kamera natürlich nicht geeignet, aber für Schnappschüsse oder kurze Videos ganz nützlich.
 
Wer wirkliches Fotografieren, gar mit einer Spiegelreflexkamera, mit den Schnapschüssen durch ein Handy vergleicht, hat die beiden Bestimmungen nicht so ganz verstanden.

Mein Mobiltelefon hab ich immer dabei. Wie schon von einigen anderen bemerkt, hat man dadurch Andenken, die man sonst nicht hätte. Und bei den Fotos von meinem K750i kann ich wirklich nicht klagen. Für den Zweck sind sie wirklich brauchbar. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Upright Bassist
Eine Kamera kann ich gebrauchen, wenn die Optik gut ist (Canon L-Objektivqualität), man einen Fokus hat und einen Sensor, der nicht nur paar millimeter groß ist. Da diese Kombination dann bei mir über 1,5kg wiegt, brauch ich sowas nicht in einem Handy. Wenn ich fotografiere, dann mit 400D und 70-200L :D
Mit meinem Handy hab ich nur mal probiert zu fotografieren, aber allein die 3sec verzögerung bis es klick macht :mad: . Dann ist die qualität sh*t. Und wenn wundert das bei so einem winzigen Sensor?! Mein Handy rauscht bei ISO 200 mehr als meine 400D auf 1600 und per PC noch auf 3200 gepushed :( :D Zudem CA'S und verzeichnung, und Vignettierung. Sowas brauch ich nicht. Und wer meint mit mehr Mpx wirds besser glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :D

Jupp und so kann man sich Fotografie kaputtmachen ;) (schreibst du hin und wieder in Fotoforen?...)
 
Für einen Schnappschuss zwischendurch reichts ja.
Ich bevorzuge auch eine richtige Kamera, sei es eine kompakte Canon Ixus oder auch eine Nikon Dx.

Trotzdem schade, dass man keine Videos aufnehmen kann. Denn oft ist man ja in einer lustigen Situation, wo man eben etwas auf Video festhalten will und dabei die Qualität auch nicht entscheidend ist. Hauptsache man erkennt im Nachhinein auf dem Display etwas.

Da man ja auch keine Software nachträglich installieren kann und über den Browser nur Cookies gespeichert werden können, wirds wohl auch nicht danach klappen.

Ausser Apple machts selber...
 
Ein Mann hat (im Sommer) maximal Vier Taschen. zwei vorne, zwei hinten in der Hose.
Und da muss alles rein ^^
Also Schlüssel (Auto, Haus, Garage), Handy, Kamera, Geldbeutel, evtl iPod. Ich bin richtig froh, wenn ich demnächst mal ein Handy für alles hab..
Weil die Kamera habe ich immer dann NICHT dabei, wenn es ein tolles Motiv gibt oder ich etwas dokumentieren will :(
Da hilft mir dann so ein VGA-Teil auch nicht weiter. K800/k810i geht in die richtige Richtung!

gruß
chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Upright Bassist
Ein Mann hat (im Sommer) maximal Vier Taschen. zwei vorne, zwei hinten in der Hose.
Und da muss alles rein ^^
Also Schlüssel (Auto, Haus, Garage), Handy, Kamera, Geldbeutel, evtl iPod. Ich bin richtig froh, wenn ich demnächst mal ein Handy für alles hab..
Weil die Kamera habe ich immer dann NICHT dabei, wenn es ein tolles Motiv gibt oder ich etwas dokumentieren will :(
Da hilft mir dann so ein VGA-Teil auch nicht weiter. K800/k810i geht in die richtige Richtung!

gruß
chris

In die richtige Richtung? Nun ja, das mag man gar nicht abstreiten. Aber man kann eben die Grenzen der Physik auch nicht überschreiten. Deswegen werden Handykameras auf sehr lange Sicht weit hinter den üblichen Kameras hinterherhinken.

Man vergleiche dazu nur einmal das Foto einer aktuellen Handkamera mit einer normalen fünf Jahre alten Digitalkamera. Die Digicam schneidet besser ab.
 
Eine gute Handycam und iPhoto.
Für mich das praktischste private Photoblog oder eine Art Ersatz fürs alte *Tagebuch* für das man irgendwann nicht mehr Zeit hat.

Photographiere (und dokumentiere) auch beruflich recht viel und
klar, in der Bildqualität liegen die kleinen Knipsen weit ab aber trotzdem:
Jedesmal zum Auto trotten nur um die fette Digi-Spiegelreflex zu holen ?

Die hole ich nur wenn es Lichtprobleme gibt oder die Bilder wirklich wichtig sind (Schaltplanskizzen die beim Kunden bleiben die ich aber trotzdem gerne auf meinem Rechner ablegen möchte um in 5 Jahren noch zu wissen wie das mal verkabelt wurde..).

Ansonsten, nur für Bestandsaufnahmen etc. genügt die Handycam.

1GB Speicherkarte für die firmenbezogenen Sachen und der Speicher im Handy für die Privatfotos.

Eigentlich schade das ich von den Zeiten vor iPhoto und Handycams so wenige Bilder habe (auch wenn ich eine der ersten Digicams hatte).
Man merkt erst im Vergleich zu heutigen dokumentierten Zeiten welche Lücken das eigene Gedächtnis so hat.

Egal ob Familienfeiern oder die Verlegung der Kabelschläuche unter Putz beim Renovieren.
Heute, Handy raus, Foto und sollte wiedermal wo ein Loch gebohrt werden brauch ich nur nachsehen und kann in wenigen Minuten entscheiden ob es geht oder nicht.

Also für mich ist eine gute Kamera ein Hauptmerkmal eines modernen Handys (gleich danach kommt eine durchdachte, flinke Benutzerführung) und ich bin nach etlichen Jahren mit einem SE P900 auf das neue K810 umgestiegen, vor allem wegen des Blitzes und wegen des Fehlens des eigentlich praktischen aber verschmutzungsanfälligen Jog-Shuttle Rades.
Der BLitz spart mit etliche Rennereien zum Auto und das läppert sich im Jahr.

Mal sehen ob Apple in der nächsten iPhone Rev. bezüglich dieses Punktes nachlegt.

Ach ja, die 8 Megapixel der Spiegelreflex sind eigentlich schon zuviel des guten und erwarten beim Mailen etc. manuelle (Schrumpf) Nacharbeit.

Die 3 Megapixel vom Handy sind für schnelle Schnappschüsse und *Notizen* gerade richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Upright Bassist
Ich brauche keine Kamera in meinem Mobilfunkgerät. Ich hatte schon Geräte mit Kamera, diese habe ich aber, von einigen Spielereien am Anfang, nicht genutzt. Als Konsequenz habe ich mich von Handys mit Kamera verabschiedet und nutze nun das 9300i. Keine Kamera, dafür aber eine Menge andere nützliche Dinge.

Bis eine Handykamera meine Digi-Spiegelreflex ersetzen kann, werden noch Jahre vergehen. Bis dahin bleibe ich fürs Fotografieren bei meiner großen alten.
 
Hab davon gehört

Wann kommt das erste Handy mit dem man auch telefonieren kann?:D

Sehr guter Kommentar!!!

Ich sag es mal wie es ist: Kameras in Handys sind alberne und dumme Angelegenheiten. Aus dem kleinen Add On ist ein Main Feature geworden und jetzt labern alle von Qualität.

Es gibt ja eine besondere Fangemeinde von Handys, die keine Kamera, kein Farbdisplay etc. haben. Da gab es zum Beispiel mal das Nokia 6310i. Ein gutes Businesshandy, mit großen Tasten und einer Akkulaufzeit, die unschlagbar war.

Ich kenne rund 10 Leute, die mit einem deutlich abgestoßenen 6310i rumlaufen und es nicht ersetzen, weil es kein gleichwertiges mehr gibt.

Nur die Dussel von Sony und Co legen immer neue Handys nach und dann nölen alle rum, dass die Akkulaufzeit oder die Kamera nicht gut genug sei.

Zu einer guten Kamera gehört übrigens ein gutes Objektiv, keine 1245345 Mio Pixel. Selbst mit einer praktischen Kompaktkamera für anspruchslose Amateure bedeutet das ein auf den Bildweg angepasstes Linsensystem. Es ist bereits eine hohe Ingenieurskunst, dass bei den Digicams die Optik eingefahren werden kann. Wer aber erwartet, dass eine 2000 Euro Optik auch in seinem subventionierten 1 Euro Handy mit "Glasline" erhältlich ist, liegt völlig falsch.

Das sind eher die Idioten, die glauben, wenn Sie nur noch mehr xyz hätten, würden sich endlich die Qualität eines Starphotografen erreichen. Und deshalb benutzen Sie die Kamera in Ihrem Handy nicht.
 
Ich hab ne geile Lumix Kamera, daher, kack auf Kamerahandys ;)
 
Macht Euch mal locker!

Sobald niemand mehr über den Brüller schlechthin, "aber kann man damit auch telefonieren?" lacht...
Wenns nach mir geht gehört das ab zu den "Sprüchen, die nerven" ;)

Stimmt genau. Übrigens, in Korea (die sind in mancherlei Hinsicht — gerade was Gadgets betrifft — viel extremer als die restliche Welt!) gibt es bereits (mindestens) eine Digicam mit Handyfunktion; nicht andersrum: das Teil ist eine respektable Kompaktkamera inkl. optischem Zoom und Blitz, und die Telefonie ist wie eine Art Dreingabe nach dem Motto „nun braucht man nicht mehr zusätzlich z.B. sein steinaltes und nicht mal WAP-fähiges 6310i (ein Sch***-Ding — ich hatte es mal, Würg…) mitzuschleppen“…

Der DSLR-Fraktion gebe ich allerdings auch Recht: die Physik lässt sich nicht über alle Maßen überlisten (der Technik hingegen neue Verfahren entlocken hingegen schon!) — daher wird eine Profikamera durch eine kompakte nicht ersetzt (egal ob zusätzlich noch etwas GSM/UMTS-Elektronik verbaut wurde), was aber weder erwartet noch behauptet wurde.

Und übrigens: bei einem derartig hohen Verkaufspreis keine mindestens brauchbaren Bilder zu erwarten, wäre abwegig, da man die Teile ja verkaufen möchte und die Konkurrenz einiges vorgelegt hat (klar, dass es vom Technischen — Rauschen, Vignettierung — her Grenzen gibt, aber die sind schon recht gut ausgereizt!).

Ganz klar: es gibt Anwender, die wollen keine Digicam im Handy; dann sollen sie halt eins ohne kaufen. Evtl. bietet Apple ja künftig ein MacPhone ohne Cam sowie ein MacPhone Pro mit Cam inkl. 3fach Analogzoom und Blitz, die natürlich filmen kann — alles im integrierten iMovie bequem nachzubearbeiten, wo man es in allen relevanten Formaten speichern kann. Das wäre mal ein Messer…! (Frei zitiert nach Crocodile Dundee…)

Ich verstehe durchaus, dass und wieso man keine Kamera will — nur bitte nicht seine Wertvorstellungen mit Macht dem Rest der Welt aufdrücken, bitte; „am deutschen Wesen“ … ist schon zu oft die Welt kaputtgegangen.

LG von F/x, dem „Aufrechtbasser“! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten