Cam gegen Diebe

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.185
Wenn ich Kameras an Privathäusern sehe, welche offensichtlich einen "flying Fuck" bzgl. Datenschutz geben, melde ich diese dem entsprechenden Datenschutzbeauftragten, welcher sich dann darum kümmert.
Klingt irgendwie wie ein Rentner der nichts besseres zu tun hat, als Parksünder zu melden. :rolleyes:
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
3.040
Falls es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt oder ähnliches, beachte bitte den Datenschutz.
Klingt irgendwie wie ein Rentner der nichts besseres zu tun hat, als Parksünder zu melden. :rolleyes:
Was ist der Unterschied bzgl Datenschutz bei einem Mehrfamilienhaus und einem Einfamilienhaus und angrenzendem öffentlichen/privatem Raum? Letzteres rechtsfreie Zone?

Das ist genau die Attitüde der Leute, welche meinen sie können filmen was und wie sie wollen.
Warum soll ich mich mit denen persönlich rumärgern...
 

dtp

unregistriert
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Warum soll ich mich mit denen persönlich rumärgern...
Aber genau das tust du doch? Okay, nicht im direkten Dialog, aber du scheinst dich zumindest drüber zu ärgern.

Lass mich raten. Deine Nebentätigkeit ist Einbrecher? ;)
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
575
Macht eine Überwachung per WLAN-Kamera überhaupt Sinn?

Habe auch mit diesem Gedanken gespielt, aber wenn diese Kamera per WLAN angebunden ist, dann ist es ein Einfaches per WLAN-Störsender (paar € im Internet: https://itler.net/mini-wifi-jammer-fuer-6-euro-esp8266/) die Übertragung und Aufzeichnung zu stören.
Denke "Profis" :cool: wissen und haben das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Udalex

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
180
Ich hatte schon mehrere Kameras, auch mit Internetanschluss und Benachrichtigung.
Das hat dann den Effekt das mein beim Ausräumen der Wohnung zuschauen kann. Die Polizei kommt nie rechtzeitig zum Tatort und Bilder bringen meist auch nichts!
Besser ist, es den Einbrecher so schwer wie möglich zu machen und am Besten nichts von Wert haben und eine gute Versicherung.
100% Sicherheit gibt es eh nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maulwurfn, dg2rbf und picknicker1971

Ähnliche Themen

Oben