Cam gegen Diebe

Diskutiere das Thema Cam gegen Diebe im Forum MacUser TechBar.

1. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    37
    @wegus: Mit Kamera und Licht muss mein ein wenig planen, meine Kamera (billig) macht im Licht des Scheinwerfers gute Bilder, der Bewegungsmelder der Kamera ist weniger empfindlich eingestellt ls der des Scheinwerfers, dieser ist immer etwas vorher an, so dass die Kamera ihre "Nachtsichtfähigkeit" (die übrigens bescheiden ist) gar nicht braucht. Ich habe hunderte von Katzenvideos gemacht ;) Hundebesitzer lassen ihre Köter auch nicht mehr auf den Rasen sch… Doppel- ;)

2. wegus

wegus Mitglied

Ich bezog mich auf die Aussagen von Sicherheitsfirmen bei denen es um die Videoüberwachung einer großen Lagerhalle ging. Der Aufwand an benötigten 500W IR Strahlern und Kameras mit unterschiedlichen Zoom-Optiken war erheblich und der Rat eindeutig: von Personal bewachen lassen ist besser. Selbst die mit solchem Aufwand generierten Aufnahmen taugen als Beweise in der Regel nix, außer das man weiß wieviele Leute wann genau eingebrochen sind - das wars.

3. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    37
    @wegus,
    passt schon, mein Ratschlag bezog sich eher auf die schnelle Maßnahme für den privaten Bereich, unser Studio hat dagegen eine sehr gut gesicherte, sehr stabile Stahltür mit entsprechender Alarmanlage, Fenster sind zusätzlich mit stabilen Stahlgittern versehen - selbst der Versicherungsfachmann war beeindruckt ;) (sieht von außen natürlich nicht so schön aus… aber zwei oder drei Einbruchsversuche konnten abgewehrt werden. Obendrein ist fast immer jemand da… "nicht eingeplante Wochendschichten"…

4. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

5. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Vergiss die gleich, deine Daten landen irgendwo in einer Cloud und die Cloud kostet teure Euro.

6. El-Gerto

El-Gerto Mitglied

7. noodyn

noodyn Mitglied

Bitte nicht schon wieder grundlose Cloud-Paranoia. Nur weil etwas in einer Cloud ist, ist es nicht per se böse.

8. FrankWL

FrankWL Mitglied

Ich nutze zwei InStar HD Kameras. Die Aufnahmen landen auf meiner Synology und von dort
    zusätzlich verschlüsselt in der Cloud (falls der Dieb die Synology mitnimmt...). Zeitgleich erhalte
    ich eine Pusmitteilung auf meinem iPhone.

9. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Wenn ich Kameras an Privathäusern sehe, welche offensichtlich einen "flying Fuck" bzgl. Datenschutz geben, melde ich diese dem entsprechenden Datenschutzbeauftragten, welcher sich dann darum kümmert.

Aber auch im gewerblichen Kontext, erfüllen m.E. nach die wenigsten die formalrechtlichen Anforderungen. Ich habe für rund 120 Kameras ein PIA gemacht, besser machen müssen. Eine ware Freude.
    So mancher Juwelier oder Gewerbebetreibende glaubt einfach seine Schaufenster überwachen zu dürfen....

10. SteveHH

SteveHH Mitglied

Ich nutze Bewegungsmelder mit 250 Watt Strahlern.
    Dazu im Carport und ums Haus rum Netgear Arlo Kameras
    Es wird nur gefilmt wer auf meinem Grundstück rumstromert.
    Bild Qualität ist ok
    Ansonsten Fenster extra sichern. Es gibt Beratung bei jeder Polizei.

11. Samson76

Samson76 Mitglied

Weshalb sind diese öffentlich einsehbar?

12. SteveHH

SteveHH Mitglied

Quatsch bis 5 Kameras kostet das nix.

13. pierredrks

pierredrks Mitglied

Weil viele Leute nicht in der Lage sind ihre Kameras abzusichern.

14. noodyn

noodyn Mitglied

Klingt irgendwie wie ein Rentner der nichts besseres zu tun hat, als Parksünder zu melden. :rolleyes:

15. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Was ist der Unterschied bzgl Datenschutz bei einem Mehrfamilienhaus und einem Einfamilienhaus und angrenzendem öffentlichen/privatem Raum? Letzteres rechtsfreie Zone?

Das ist genau die Attitüde der Leute, welche meinen sie können filmen was und wie sie wollen.
    Warum soll ich mich mit denen persönlich rumärgern...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...