call of duty - finde kaum server!! einstellungen falsch ?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
ich habe ein problem mit call of duty,.. lest bitte selber. ich denke, dass es an meinen einstellunge liegt. vielleicht kann mir jemand helfen?

ich habe mein UO bei IGN-Games bestellt - sollte jeden tag kommen! wahrscheilich schon morgen. fed-ex lieferung kostet alleine 45 dollar! ;-) naja,.. ist ja bald weihnachten und freitzeit!!!

ok, meine frage,.. ein freund aus amerika ist zur zeit hier und hat das expansion-pack auf seinem rechner. ich hab es mir von ihm installieren lassen. wollte unbedingt sehen was geht,.. und bin verblüfft und freu mich so auf morgen,.. immerhin kann ich ja nicht ewig auf seiner seriennummer rumreiten!

meine frage,.. beim original "call of duty" , welches ich ebenso in amerika bestellt habe, finde ich nur sehr wenige server,.. für "team deathmatch" oft nur 3-5 oder so! meist den von"xpresidents"

bis dato war das ja ausreichend,.. jetzt habe ich das pack und manchmal findet er gar nix, dann wieder mehrere dutzend. wenn ich versuche einen zu joinen - zählt das programm "waiting for connection - 1,2,3..." bis über 60 hoch und dann kommt "awaiting gamestate". oft ist dann der server, den ich zuvor fand voll oder mein COD findet gar keine server mehr,.. denn das server-suchen, sowohl jetzt als auch schon beim normalen COD,.. funktionierte pro start des spiels nur einmal,.. danach musste ich das spiel beenden, 5 minuten im netz surfen und erneut probieren!

liegt das irgendwie an meinem router oder sonstigen einstellungen? blockt mich da was? bitte helft mir,.. wäre toll wenn ich direkt mal mehr als 3 server aussuchen könnte und nicht 4 minuten warten müsste bis ich auf einem server komme,..

ps: ich habe sowohl COD als auch UO in amerika gekauft und besitze, ab morgen, beides,.. die version, die ich hier nutze gehört einem freund, der mir die nutzung erlaubt hat - auch hier wurde die kopie vom original angefertigt!
 
hhhaaallllooo?
 
Also ich selbst habe das spiel noch nicht live testen können, aber ich kenn das problem noch von den dosen spielen. also was du mal versuchen könntest wäre auf deinem router (kommt aber drauf an was du für einen hast) ein portforwarding einzurichten für die ports die cod im Multiplayer benötigt. Je nachdem was du für nen Router hast geht das oder halt auch nicht. denn ich schätze mal das das spiel sonst über port 80 versucht server zu finden und das geht dann mal und mal nicht. welche ports du explizit "forwarden" musst kann ich dir jetzt noch nicht sagen aber ich schau mal nach und poste sie dann hier...
hoffe ich konnte dir helfen....
vielleicht trifft man sich ja mal auf nem game server zu nem Battle...
 
klingt jetzt vielleicht dumm,.. aber wo finde ich die infos, die du da ansprichst? ich habe einen d-link router, 2-3 jahre alt! wireless & kabel,...
 
also der hat sicher ein web interface..und dort gibt es unter vielleicht erweitert oder so einen punkt "Weiterleitungen" oder "Forwarding"...such mal ob du sowas findest...
 
6. CoD läuft über viele Ports. Die meist genutzen sind:

28960
27950
27960
27965
27952
 
welcher router hat denn sowas,.. denke sowieso über einen neukauf nach! kann ich mit diesen ports denn so auch schon was anfangen? in meinem alten router - habe nichts von "forwarding" gefunden. heisst das vielleicht anders,.. oder ist mein router dreck?

;-) danke!
 
hast du einen eintrag NAT, oder adress mapping? btw: wenn du deine firewall deaktivert hast im router, sollte es AFAIK auch egal sein, dann lässt er alles durch. dennoch könnte die einstellung helfen. eine weitere frage wäre: die connectivity des servers. vielleicht liegts nicht an dir, sehr viele macuser spielen auch nicht.
 
habe die lösung,.. !!!!

ich habe in meinem router, firmware von 2003, unter "special applications" ( da stand schon battle.net oder quicktime4 drin - irgendwelche applikationen, die bestimmte ports nutzen) einfach mal "cod" angelegt,.. und die ports von 20000 - 35000 angegeben,... und noch so etwas rumgeklickt. und jetzt,.. bekomme ich mindestens 30-40 server,.. und ich verbinde innerhalb von sekunden dahin!

danke für eure ideen!!!

freu mich grad total,..
 
besorg dir mal "Only Mortal" von versiontracker.com das ist ein gameserver tool, was dir serverlisten aus dem inet sucht! ich weiss nicht genau ob es COD unterstuetzt, versuchs aber einfahc mal!
 
Hallo,

also freut mich das es geklappt hat,,,aber du solltest die prt anzahl der offenen ports doch ein wenig verringern....denn so ist es es ein offenes scheunentor was diese ports angeht...
kannst ja mal gute game server posten...dann sieht man sich dort vielleicht mal....wenn mein G5 endlich mal kommt...*hoff*

Viel Spass...
 
Zurück
Oben Unten