Call of Duty 2

also COD2 ist doch aber wirklich zu einfach für den namen ^^
 
Hallo Froinde,

habe mir auch vor kurzem Cod2 besorgt und bin schon bei einer der letzten Missionen (Landung in der Normandie - Vorbereitung des "D-Day"). Die Mission habe ich auch schon fast fertig, lediglich einen Bunker muss ich noch "räumen".

Was mich an dem Spiel ein bißchen nervt ist, dass man teilweise durch die Gegend irren muss - ich habe bestimmt schon eine Stunde nach dem letzten Bunker mit Deutschen gesucht - manchmal, wenn ich zu einem bereits geräumten Bunker zurückkomme, tauchen auf einmal wieder Deutsche auf - nachdem ich die "weggeräumt" habe (welch perverser Ausdruck!) wird jedoch immer noch ein übriger Bunker angezeigt (TAB-Taste).

Gibt`s eigentlich irgendwo für Mac`s so eine Beschreibung, wie man weiterkommt ? Mich nervt das sinnlos "herumgestreife" durch die Schützengräben - davon wird man richtig "ballaballa".

Hat wer Ahnung, wann CoD3 für den Mac rauskommt - bei Aspyr direkt habe ich dazu nix gefunden.

Übrigens hat eine Arbeitskollegin die Demo-Version (Mission in Tunesien) auf ihrem Mac Mini G4 1,5 Ghz problemlos am Laufen (hat glaube ich eine 64 MB-Graka eingebaut).

Danke und viele Grüße

Matthias
 
maga schrieb:
Hat wer Ahnung, wann CoD3 für den Mac rauskommt - bei Aspyr direkt habe ich dazu nix gefunden.

CoD 3 ist so weit ich gelesen habe ein exklusiver consolen titel...
 
ich hatte teilweise auch mit bugs zu kämpfen (zumindest an der pc-version).

hin und wieder waren missionsziele einfach nicht erfüllbar. man hatte zwar alles niedergemetzelt, was sich irgendwie bewegt und sich auch dahin durchgekämpft wo man hin solllte, aber das ziel wurde einfach nicht als erfüllt abgehakt.
z.b. in der wüste. dort sollte ich in einem haus das funkgerät aufspüren. ich stand davor, aber das ziel sprang nicht um.
alle teamkameraden standen doof rum, draußen machte ein freund-panzer sinnlos seine runden.. aber es passierte nix mehr.
ich musste erst die mission wieder von vorne neustarten. dann gings.

Gibt`s eigentlich irgendwo für Mac`s so eine Beschreibung, wie man weiterkommt ?
wieso speziell für macs?
läuft das spiel da anders ab?
google dir doch einfach ne komplettlösung. die plattform sollte doch egal sein.
dirty little helper oder so..
 
ich hab jetzt auch mal ne frage zu CoD2:
mich nervts, dass ich immer die CD zum spielen einlegen muss. hab mir jetzt mit dem festplattendienstprogramm ein image der CD gezogen und es gemounted, aber das spiel bringt trotzdem die meldung "bitte CD einlegen". kann man das nicht umgehn?
 
Bobs schrieb:
ich hab jetzt auch mal ne frage zu CoD2:
mich nervts, dass ich immer die CD zum spielen einlegen muss. hab mir jetzt mit dem festplattendienstprogramm ein image der CD gezogen und es gemounted, aber das spiel bringt trotzdem die meldung "bitte CD einlegen". kann man das nicht umgehn?

Das ist auch so eine Art Kopierschutz - Vielleicht funktioniert es wenn du das Image mti Toast mountest (hat bei manchen Spielen geklappt).


Übrigens - für diejenigen die sich nciht sicher sind obs auf dem MacBook läuft:
Link... (Ein paar Infos ;))
 
hab ich grad probiert, leider bringt toast eine fehlermeldung und mounted es nicht.
das image ist übrigens eine .cdr-datei, ist das richtig so?
 
also auf meinem Dual G5 2.0 Ghz mit Radeon 9600 läuft das spiel ruckelfrei bei einer Auflösung von 800x600 und ohne Anti Aliasing. Ich hoffe das war jetzt aussagekräftig :)
 
darkriderman schrieb:
Ich habe CoD3 auf meiner Xbox 360 und bin echt begeistert, zumindestens von dem was ich bislang gesehen habe...

Aber es hat auch meiner Konsole den "Rest" gegeben, leider!

Nur was sollte man erwarten, ist eben ein Microsoft Produkt :hehehe:
Ich weiß bis heute nicht wie man 3D-Shooter mit nen Gamecontroler vernüftig spielen kann.
Habe auf meinem GC mal Metroid Prime ne Woche versucht. Danach habe ich es verkauft weil das voll der Krampf ist.
Ich hoffe mit der Wii geht das besser...
 
Mackie Messer schrieb:
also auf meinem Dual G5 2.0 Ghz mit Radeon 9600 läuft das spiel ruckelfrei bei einer Auflösung von 800x600 und ohne Anti Aliasing. Ich hoffe das war jetzt aussagekräftig :)

auf meinem "alten" powerbook 1,67 15" läuft COD2 prima, auch in 1024er auflösung + antialiasing und medium texture quality. :) entgegen allen voraussagungen.

wenn mich jemand besucht, und mich dieses spiel spielen sieht,
runzelt er meistens die augen "du pazifist und so ein spiel?" :confused:
:Oldno:
 
deus-ex schrieb:
Ich weiß bis heute nicht wie man 3D-Shooter mit nen Gamecontroler vernüftig spielen kann.

Es geht sicherlich mit einer Maus und Tastatur deutlich einfacher und präziser, aber wenn alle die gleichen Controller verwenden ist es wieder ausgeglichen!
Außerdem macht mir das zocken von der Couch aus und auf meiner großen Glotze einfach mehr Spass....dazu dann noch der Sound über Dolby aus den Lautsprechern....:freu:
 
deus-ex schrieb:
Ich weiß bis heute nicht wie man 3D-Shooter mit nen Gamecontroler vernüftig spielen kann.

Deswegen warten wir ja auch alle auf die Wii!:bedjump:
Da wird mit dem controller gezielt und strafing geht mit der anderen Hand!
 
peppermint schrieb:
auf meinem "alten" powerbook 1,67 15" läuft COD2 prima, auch in 1024er auflösung + antialiasing und medium texture quality. :) entgegen allen voraussagungen.

wenn mich jemand besucht, und mich dieses spiel spielen sieht,
runzelt er meistens die augen "du pazifist und so ein spiel?" :confused:
:Oldno:

ok gut, dann werde ich die verpackung öffnen. und entlich mal ein comuterspiel besitzen! mal schaun ob mir sowas gefällt oder mich nach 5 minuten anödet. ;)
 
Ich hab ein kleines Problem: ich war schon in der letzten Ami Kampanie, als das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzte (kann net speichern - okay meine Festplatte war wirklich bis auf den letzten MB voll, weil ich gerade was runtergeladen hab) und alles weg war...alles war wieder gesperrt, alle Savegames weg und ich steh wieder am Anfang! :(
Mein erster Gedanke war natürlich "cheatest du dich wieder auf deine letzte Mission" - aber - ich habe alles durchgelesen - ich kann net cheaten. Diese blöde Tildetaste gibts net aufm Mac. Also hab ich die Config umgeschrieben und die toggleconsole auf Buchstaben oder andere Symbole gelegt. Nix geht. Was nun? Es war viel Arbeit bis dahin zu kommen, weil ich fast nie zum Spielen komme.
 
tilde is doch die neben dem y oder neben der 1?
bei mir ging das schon. aber die cheats gingen nicht. hab wohl alles falsch eingegeben.

du musst in den prefs die konsole aber erst freigeben, hast du gemacht oder?
 
Du musst vorher Developer Mode 1 eingeben oder so.

Ja hab ich...
 
gibts eigentlich bonuskampagnene die man freisschalten kann? so á la "ich spiele alles auf schwer durch und darf dann mit den deutschen spielen"?
 
naja unverwundbarkeit und sowas brauch ich nicht, und die kampagnen hab ich ja alle schon durch, ist ja nicht sonderlich schwer. ich würd halt gern ne deutsche kampagne zocken.
 
Zurück
Oben Unten