CalDigit TS3 Plus immer auf laden?

Matter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
26
Hallo, ich habe da mal eine frage zum CalDigit TS3 Plus Dock.

Wenn ein MacBook und Monitor angeschlossen sind, wird das MacBook eigentlich permanent aufgeladen oder kann man das aufladen "unterbrechen"? Ich möchte ja nicht immer die Batterie aufladen, sobald ich das Gerät am CalDigit TS3 Plus Dock nutze :iconfused:

Danke für die Info!
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.238
Das lädt immer. Genau wie wenn man das Gerät am Netzteil hängen hat (mal abgesehen wenn macOS gerade nicht laden möchte).
 

Matter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
26
Okay und unterbrechen oder so geht nicht? Ist das nicht schlecht für die Batterie?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.238
Unterbrechen geht per Stecker ziehen. Oder eben wenn das intelligente Laden in macOS aktiviert ist und macOS denkt es muss gerade nicht geladen werden.
Ob das schädlich ist... teils. Aber der Akku geht auch so kaputt. Das Thema kann man unendlich diskutieren.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
1.661
Ich nutze das Teil schon fast ein Jahr rund um die Uhr am Macbook Pro 16" und kann bisher keine Probleme bzgl. Akku feststellen.
 

DeKaWe

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
182
Hallo!

Seit Donnerstag habe ich ein 16-Zoll-Modell.
Selbst eine USB-C Festplatte (G-Drive), die ich für TrimeMachine benutzte, lädt den AKKU. Hinzu kommt noch die Thunderbolt 3 Dock von Anker.

Ich hoffe, du hast recht, dass der AKKU keinen Schaden nimmt.

Ciao Kai
 
Oben