mac_hh
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.09.2006
- Beiträge
- 586
- Reaktionspunkte
- 171
Ich habe mein MBP13 M1 an ein CalDigit TS3+ angeschlossen, als Router wird eine Fritz!Box 7590 verwendet.
Seit dem Update auf macOS 11.3 funktioniert die LAN-Verbindung via Ethernet-Kabel nicht mehr (Screenshot anbei). Update auf macOS 11.3.1 hat keine Änderung gebracht. Vor dem Update auf 11.3 funktionierte alles bestens. WLAN-Verbindung ins Internet via Router ist auch kein Problem, nur die Kabelverbindung funktioniert einfach nicht mehr.
Löschen der Einträge, neu anlegen, Kabel ab- und anstecken, Neustart aller Komponenten hat alles nicht funktioniert.
Es kommt immer nur die Meldung in der Systemsteuerung "selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen". Dabei steht die Auswahl doch auf DHCP und automatisch? Da wurde im Zuge des Updates von mir auch rein gar nichts händisch geändert. Funktioniert nur seit dem Update nicht mehr. Firmware der TS3+ ist auf dem neuesten Stand.
Ich kapiers nicht...
Seit dem Update auf macOS 11.3 funktioniert die LAN-Verbindung via Ethernet-Kabel nicht mehr (Screenshot anbei). Update auf macOS 11.3.1 hat keine Änderung gebracht. Vor dem Update auf 11.3 funktionierte alles bestens. WLAN-Verbindung ins Internet via Router ist auch kein Problem, nur die Kabelverbindung funktioniert einfach nicht mehr.
Löschen der Einträge, neu anlegen, Kabel ab- und anstecken, Neustart aller Komponenten hat alles nicht funktioniert.
Es kommt immer nur die Meldung in der Systemsteuerung "selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen". Dabei steht die Auswahl doch auf DHCP und automatisch? Da wurde im Zuge des Updates von mir auch rein gar nichts händisch geändert. Funktioniert nur seit dem Update nicht mehr. Firmware der TS3+ ist auf dem neuesten Stand.
Ich kapiers nicht...