CalDav-Server unter 10.13

OK Danke.
Von DER Seite habe ich es noch nicht gesehen ;-)
 
Nun funktioniert es am iPhone - aber noch nicht am Mac.
Aber das bekomme ich sicher auch noch hin ;-)
 
Ist SSL wirklich notwendig? Wenn ja, warum gibt es dann den Haken um SSL Clientseitig zu aktivieren?
Meines Wissens klappt es bei Apple immer noch ohne SSL, bei Windows hingegen nicht. Über Let's Encrypt lässt sich SSL in der NextCloud aber sehr einfach einrichten. Allerdings hatte ich mit einer OwnCloud bei neueren Systeme immer wieder Probleme, weil sie nicht direkt unter "https://meine_cloud.domainname.com" zu finden war, sondern im Unterverzeichnis "/ownCloud". Mit der aktuellen NextCloud habe ich das geändert, und da lief es perfekt.

Bist Du sicher, dass Du und deine Frau wirklich dieselben Links nutzen? Es gibt beim Kalender für iOS und macOS einen speziellen...
 
Ja - ist der "spezielle" Link
 
Zurück
Oben Unten