CalDav Kalender mehrerer Accounts lassen sich nicht anzeigen

N

Näuling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin ziemlich neu in der Apple-Welt und versuche gerade ein paar Dinge einzurichten. Zum Beispiel meine Kalender. Auf dem Android Smartphone habe ich die Möglichkeit mir CalDav Kalender verschiedener E-Mail-Accounts von ein und demselben Provider anzeigen zu lassen. Wenn ich versuche unter MacOS zwei Accounts desselben Providers anzulegen, geht das nicht.

Beispiel:

1. Account: abc@mailbox.org --> https://dav.mailbox.org/caldav/26
2. Account: xyz@mailbox.org --> https://dav.mailbox.org/caldav/26

Wie kriege ich es hin, dass ich beide Accounts sehe?

Danke für eure Hilfe!
 
Einstellungen > Accounts anlegen

Was soll da nicht gehen?
 
Mir wird gesagt der Account existiere bereits. Das ist natürlich Blödsinn, weil lediglich die URL bei einigen Kalendern dieselbe ist. Ich habe es mit 3 verschiedenen Accounts von mailbox versucht, es geht immer nur einer. Das Problem kenne ich von Thunderbird, da kann ich auch nur einen caldav-Account von dreien desselben Mailproviders einbinden.
 
Geht das nicht oben in der Kalender Menüleiste mit "Kalender abonniere" - dann Adresse rein kopieren - fertig... nächster Kalender...
 
Das Problem ist ja, dass die Adressen dieselben sind, wegen des CalDav-Formates. Ich habe zwar zwei verschiedene Mail-Accounts, aber ein und dieselbe Adresse. Ich müsste dieselbe Adresse also mit zwei verschiedenen Zugangsdaten abrufen. Und irgendwie scheitert es daran, dass ich keinen zweiten Account erstellen kann.
 
Ich rede nicht vom Account - oben in der Menüleiste ....!
 
Was willst du mit Abonnieren? Da kannst du den Kalender anschauen, aber nix richtig bearbeiten.

Lassen sich nicht mehrere Accounts von mailbox.org anlegen? Ich habe 4 Gmail, 4 Accounts mit eigener (gleicher) Domain ohne Probleme angelegt.
 
Ich bekomme die Fehlermeldung "Dieser Account existiert bereits."

Tut er aber nicht.

Menüleiste, ich muss mal eben schauen was du meinen könntest. Edit: Über diese Leiste kann ich den Kalender auch nicht einbinden, irgendwas sei "ungültig". Die Adresse und die Daten stimmen allerdings.
 
Zurück
Oben Unten