CalDAV Kalender in die iCloud bringen

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hey zusammen,

ich benutze aktuell ownCloud als Cloudservice und dort auch einen gesharten Kalender, den ich in meinem Apple Mail prima per CalDAV einbinden kann - so weit so gut. Jetzt hab ich den Kalender aber nur auf meinem Mac und nicht auf meinem iPad / iPhone.
Also was tun? Idealerweise hätte ich den Kalender gern in der iCloud und damit dann auch automatisch auf allen Geräten. Wie ist das möglich?

Wenn ich nach der Thematik iCloud und CalDAV google, bekomme ich immer nur die eine Richtung, wie man auf einen iCloud Kalender per CalDAV zugreifen kann. Ich brauch aber genau die umgekehrte Richtung, nämlich wie ich einen externen Kalender (in meinem Fall ownCloud Kalender) per CalDAV in meine iCloud bekomme.

Dank euch für eure Hilfe!

VG,
thowi
 
Owncloud und iCloud können nicht einfach so kombiniert werden, wie du dir es vorstellst.
Es ist aber problemlos möglich den Owncloud Kalender, ähnlich wie auf dem Mac, über CalDAV auf den iOS Geräten in der Kalender App anzuzeigen bzw. zu synchronisieren.
Wenn du nicht gerade eine Unmenge an Geräten hast, musst du den Kalender halt einmalig auf jedem Gerät einrichten.
Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Account hinzufügen -> Andere

Supportdokument von Owncloud sollte aktuell sein und auch für ältere Version funktionieren, die Einrichtungsdaten für iOS müssten identisch zum Mac sein.
iOS - Synchronize iPhone/iPad — ownCloud 8.2 User Manual 8.2 documentation
 
Danke dir - das hatte ich fast "befürchtet", aber wie du schon richtig sagst, ists auch kein Problem, das eben fix überall einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten