Calculator "geht nicht mehr"

  1. CharlieD

    CharlieD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Naaamd!

    Ich hab hier unter OS X ein Phänomen, bei dem ich nicht wirklich weiter komme.

    Der Calculator, der DVD-Player und Chess haben auf einmal nicht mehr das "richtige" Programmsymbol, sondern sehen jetzt aus wieder Programme-Ordner, also dieses Logo mit den Stiften und dem Lineal.
    Will ich eines dieser Programme öffnen, zuckt die Dock ganz kurz auf (so, als würde man ein Programm öffnen), und das wars dann.
    Kopier ich diese Programme, und will dann diese Kopie öffnen, kommt nur die Meldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, unbekannter Fehler ist aufgetreten!"

    Ich bin leider in OSX noch ein ziemlicher Newbie, und weiss nicht wirklich, was das sein kann....


    Any Idea?

    Gruesse

    Charlie
     
    CharlieD, 27.04.2004
    #1
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    427
    Kann Dir zwar net helfen, aber sieh an, ein Augschburger. ;)
     
    Macs Pain, 27.04.2004
    #2
  3. CharlieD

    CharlieD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Ja,schon. Soll keiner sagen, dass hier nicht auch das gute irgendwann Einzug hält *G*

    Charlie
     
    CharlieD, 27.04.2004
    #3
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Lösch mal den Lauchservices-Cache. /Library/Caches/com.aplle.launchservices.6b.cstore (Panther bei Jaguar sind es zwei, die so ähnlich heißen). Nach Ab- und wieder anmelden (evtl. Neustart) müsste es wieder gehen.
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.04.2004
    #4
  5. CharlieD

    CharlieD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Re!

    So, jetzt sitz ich am MAC, und es hat leider nix gebracht. Jetzt kommt sofort die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"
    "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (Fehler -10810)"
    :(
    wenn ich auf eines dieser "vebogenen" Symbole klicke.

    Vielleicht fällt ja noch jemand was zu ein...

    Gruesse

    Charlie
     
    CharlieD, 27.04.2004
    #5
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hast Du mal die Zugriffsrechte repariert?
     
    abgemeldeter Benutzer, 27.04.2004
    #6
  7. CharlieD

    CharlieD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    651
    Zugriffsrechte waren das erste, was mir'n Bekannter empfohlen hat...

    Ja, die hab ich repariert.
    Zur Sicherheit vorhin nochmal...
     
    CharlieD, 27.04.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Calculator geht
  1. Aladin033
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    236
  2. qunfus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    258
  3. motionmountain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
    cm752004
    04.02.2006
  4. McOdysseus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    510
    abgemeldeter Benutzer
    21.04.2004
  5. Fredl
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    814
    tridion
    31.12.2003