1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cafe-schilder reloaded

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von hosh, 23.06.2005.

1. hosh

hosh Thread Starter MacUser Mitglied

hallo, wollt mal die neu gestalltete cafe-schilder page vorstellen!
    für hinweise bin ich dankbar, aber bedenkt bitte, die seite erst zu 40% fertig, vom code und von den grafischen sachen her! ;)

ich würde mich auch freuen, wenn ihr mal screenies von safari reinsetzen könntet, ob die seite auch richtig dargestellt wird!

p.s zur seite selber, es ist eine kleine community-seite meines freundeskreises!
    erstellt hab ich die gfx mit photoshop und den code mit nem editor auf nem xampp-server.

gruß hosh

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Ich muss erstmal 2 Seiten scrollen in Safari bis ich etwas sehe! :mad: :o

3. hosh

ui schönes ding! sollte nicht so sein!

es sollte eigentlich so aussehn

screen

4. i-click

i-click MacUser Mitglied

Jep! Ich auch. Außerdem werden die Eingabefelder etwas verschoben dargestellt.
    Ansonsten gefällt mir die Seite gut! Ansprechend und übersichtlich gestaltet. Ich würde lediglich die Navigation etwas weiter hervorheben.

greets!

5. hosh

wie sieht das mit html aus in safari und iexplorer, gibt es da sehr große unterschiede? kann den spass leider noch nicht testen!!

6. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Kann man die Page nicht oben anfangen lassen? Das ist doch Quark...

7. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Sieht ab so aus (man beachte den Scrollbalken!):

Anhänge:

• Unbenannt-1.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      66
  8. hosh

mmmh frag mich woher das kommt?

hat damit jemand erfahrung, wie gesagt, ich mach das ja nicht aus spass so!!
    :(

p.s könnt ihr euch mal die seite mal speichern und mir per pn schicken, würd mich mal interessieren was safari draus macht!

9. coolsilver

coolsilver MacUser Mitglied

Ich nehme an das du Windows verwendest (Screenshoot?). Dann schau dir doch mal selbst das ganze als Firefox User an. Da passiert das gleiche....

MfG

Fabian

10. mactie

mactie MacUser Mitglied

Also ich weiß ja nicht was da noch alles so auf die Seite rauf soll, aber nach 40 % Prozent fertig sieht mir das nicht aus, eher nach 10 oder vielleicht 20%.

Das Problem mit dem Scrollen habe ich auch - muss erst ne ganze Seite runter scrollen bis was kommt und das auf jeder Seite. Benutze gerade Win2000 und Firefox (auf Arbeit).

Die Farben finde ich gut. Die Schrift "Berlin.City Cafe-Schilder" finde ich zu pixelig.

Die verschiedenen Abschnitte, bzw. die Kästchen sind mir irgendwie zu....sagen wir mal eckig außerdem solltest Du da noch ´n bischen mit cellpadding, sprich Seitenabstand arbeiten, besonders beim Login.

Die Seite hat auch noch keinen Titel. Wenn man unter "wir" guckt bekommt man ja auch noch nicht wirklich viel Info über "Euch". Im Forum ist auch nicht wirklich was los.

Ich würde empfehlen die Seite mal noch kräftig aufzupolieren, und dann wieder nach ner Meinung zu fragen. So wie jetzt ist das eigentlich fast ne´ Zumutung (sorry, ist aber so). Übrigens: dies ist als konstruktive Kritik gemeint!

Viel Erfolg bei der Arbeit, Grüße mactie