cafe-schilder reloaded

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hallo, wollt mal die neu gestalltete cafe-schilder page vorstellen!
für hinweise bin ich dankbar, aber bedenkt bitte, die seite erst zu 40% fertig, vom code und von den grafischen sachen her! ;)

ich würde mich auch freuen, wenn ihr mal screenies von safari reinsetzen könntet, ob die seite auch richtig dargestellt wird!

p.s zur seite selber, es ist eine kleine community-seite meines freundeskreises!
erstellt hab ich die gfx mit photoshop und den code mit nem editor auf nem xampp-server.

gruß hosh
 
Ich muss erstmal 2 Seiten scrollen in Safari bis ich etwas sehe! :mad: :eek:
 
ui schönes ding! sollte nicht so sein!

es sollte eigentlich so aussehn

screen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep! Ich auch. Außerdem werden die Eingabefelder etwas verschoben dargestellt.
Ansonsten gefällt mir die Seite gut! Ansprechend und übersichtlich gestaltet. Ich würde lediglich die Navigation etwas weiter hervorheben.

greets!
 
Mick Dundee schrieb:
Ich muss erstmal 2 Seiten scrollen in Safari bis ich etwas sehe! :mad: :eek:

wie sieht das mit html aus in safari und iexplorer, gibt es da sehr große unterschiede? kann den spass leider noch nicht testen!!
 
Kann man die Page nicht oben anfangen lassen? Das ist doch Quark...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh frag mich woher das kommt?

hat damit jemand erfahrung, wie gesagt, ich mach das ja nicht aus spass so!!
:(

p.s könnt ihr euch mal die seite mal speichern und mir per pn schicken, würd mich mal interessieren was safari draus macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das du Windows verwendest (Screenshoot?). Dann schau dir doch mal selbst das ganze als Firefox User an. Da passiert das gleiche....


MfG

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht was da noch alles so auf die Seite rauf soll, aber nach 40 % Prozent fertig sieht mir das nicht aus, eher nach 10 oder vielleicht 20%.

Das Problem mit dem Scrollen habe ich auch - muss erst ne ganze Seite runter scrollen bis was kommt und das auf jeder Seite. Benutze gerade Win2000 und Firefox (auf Arbeit).

Die Farben finde ich gut. Die Schrift "Berlin.City Cafe-Schilder" finde ich zu pixelig.

Die verschiedenen Abschnitte, bzw. die Kästchen sind mir irgendwie zu....sagen wir mal eckig außerdem solltest Du da noch ´n bischen mit cellpadding, sprich Seitenabstand arbeiten, besonders beim Login.

Die Seite hat auch noch keinen Titel. Wenn man unter "wir" guckt bekommt man ja auch noch nicht wirklich viel Info über "Euch". Im Forum ist auch nicht wirklich was los.

Ich würde empfehlen die Seite mal noch kräftig aufzupolieren, und dann wieder nach ner Meinung zu fragen. So wie jetzt ist das eigentlich fast ne´ Zumutung (sorry, ist aber so). Übrigens: dies ist als konstruktive Kritik gemeint!

Viel Erfolg bei der Arbeit, Grüße mactie
 
hosh schrieb:
hallo, wollt mal die neu gestalltete cafe-schilder page vorstellen!
für hinweise bin ich dankbar, aber bedenkt bitte, die seite erst zu 40% fertig, vom code und von den grafischen sachen her! ;)

ich würde mich auch freuen, wenn ihr mal screenies von safari reinsetzen könntet, ob die seite auch richtig dargestellt wird!

p.s zur seite selber, es ist eine kleine community-seite meines freundeskreises!
erstellt hab ich die gfx mit photoshop und den code mit nem editor auf nem xampp-server.

gruß hosh
OMG so einen inensiven Einsatz von Tabellen habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Habe nur mal einen kurzen Blick in den Quellcode geworfen und dabei ist mir aufgefallen das Du nicht alle <table> constructe wieder schliesst, vielleicht liegt es daran.

Öhm, http://validator.w3.org/

Nichts für ungut, aber vielleicht solltest Du Dir den Quelltext nochmal zu gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
safari hier, gleiche problem.


und wie mactie schon sagte, die schrift für Berlin.City Cafe-Schilder" ist nicht das wahre.
 
Also ich muss mich den negativ-Kritiken anschließen. Das Logo ist schlecht. Pixelig, kein schöner Font, hebt sich nicht hervor. Das ganze Design ist viel zu klein ausgefallen. Heute hat doch jeder mind. 1024x768 oder höher. da wirkt das schon sehr mini. und wenn es klein und edel aussehen soll, dann fehlt noch das edel. auf mich wirkt es auch wie 5-10% fertig.
Zudem sind Rechtschreibfehler drin. Wirkt auch nicht so toll, wenn man damit gleich begrüßt wird.

Aber: Kein Meister ist je vom Himmel gefallen! Weitermachen, die Qualität kommt meist mit der Anzahl der Versionen die man erstellt. Üben üben üben.....
 
safari scrollerei hab ich auch. ebenso in firefox. also mir ist mindestens ein fehlendes </table> aufgefallen. das ja echt exzessiv mit den ganzen tables. wow, aber soland du durchblickst.das header bild ist schön, auch der effekt. jedoch die schrift ist viel zu pixelig. das rechtsbündige beim login sieht irgendwie merkwürdig aus.

die ganze seite wirkt sehr gestaucht. sehr unruhig wie ich finde. einfach mal ein bisgen mehr platz machen. für mich kommen da zu viele infos auf eine zu kleine fläche, das trägt nicht zu übericht bei.

frohes schaffen noch ... steck noch was arbeit rein dann wird das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehn, dass dies die erste php-basierte page ist, die ich erstellt habe!
ich werd mal versuchen, die einen oder anderen themen aufzunehmen! deshalb hab ich die page ja auch so reingestellt! ;) auch wenn einige dies vllt nicht so getan hätten! egal danke für eure hilfe!

gruß hosh
 
Das Problem liegt einfach darin, daß, wie schon teilweise angesprochen, die Tags nicht geschlossen werden. Da ist plötzlich mal ein <tr> ohne </tr>. Dann sind da mal <td> ganz ohne <tr></tr>, also Spalten ohne Zeilen. Dann ist da mal plötzlich ein angefangenes <div> ohne </div>. Kurz gesagt: 6 Setzen.

Die Ausrede mit PHP gilt nicht. Warum? Weil PHP eine Sever Skript Sprache ist und da dann ordentliches HTML zum Client geliefert werden muß.

Pingu
 
hosh schrieb:
ich muss gestehn, dass dies die erste php-basierte page ist, die ich erstellt habe!
ich werd mal versuchen, die einen oder anderen themen aufzunehmen! deshalb hab ich die page ja auch so reingestellt! ;) auch wenn einige dies vllt nicht so getan hätten! egal danke für eure hilfe!

gruß hosh
Du solltest das ganze ja auch nicht als Schelte ansehen, sondern eher als konstruktive Kritik.
 
guten abend!

ich hab mir das ganze nochmal vorgenommen, da es ja wirklich komisch aussah! ;)

ich hab da zwei sachen im angebot http://www.cafe-schilder.de und http://www.cafe-schilder.de/preview

sagt mal was zu den beiden sachen! ich setz mir auch nen stahlhelm auf ;)! achja die problematik mit dem scrolln am anfang sollte behoben sein, zumindest bei firefox, was safari macht kann ich noch nicht testen!

gruß hosh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss sagen der erste link gefällt mir besser! der zweite ist mir zu schlicht...der bringt zu wenig ambiemte rüber...
das mit dem scollen ist in safari kein problem mehr... wird alles korrekt angezeigt!
 
na da bin ich doch mal beruhigt! möcht ja eigentlich nicht wissen, was jetz schon wieder für fehler im detail stecken; immerhin funtzt die seite +/-!

@rupp der zeite link ist imho nur ne studie über bedienfreundlichkeit in verbindung mit design-übelegungen, bin mir da noch nicht schlüssig wie es weiter geht! aber es sollen schon noch mehr elemente rein!
 
Zurück
Oben Unten