CAD Zeichnungen rendern mit welchem Programm?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von annekarin, 02.05.2005.

  1. annekarin

    annekarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Welches Programm (Carrara, Strata etc) eignet sich eigentlich am besten um aus vorhandene (Auto-)CAD Zeichnungen photorealistische Bilder zu erstellen?
    Vielen Dank
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    ich kenn aus eigenen erfahrungen nur artlantis. ich hab diese programm auch nur mit archicad benutzt, also weiß ich nicht wie das mit autocad abläuft.

    hier hab ich noch ne deutsche seite dazu gefunden. anscheinend kann man da problemlos autocad dateien improtieren. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Cinema 4D hat in dieser Richtung auch einiges zu bieten.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Cinema 4D kann ich auch empfehlen, arbeite nur damit. Ist echt toll, wenn auch nicht ganz billig.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Cinema 4D über .dxf

    Wichtig ist hierbei, daß penibel alle Klassen gesetzt sind, für jedes Material eine, sonst bekommt man einen dummen grauen Klotz. :)
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.818
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    @annekarin
    2D oder 3D?
     
  7. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Nimm Cinema 4D. Es gibt von Maxon die Version Cinema 4D CE6.0 für lau!!!
    Diese Version wird in vielen Computerzeitschrift angeboten, einzige Einschränkung ist eine maximale Renderauflösung von 640x480 pixel.
     
  8. annekarin

    annekarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    vielen dank für eure antworten. es soll ein katalog mit den gerenderten 3D bildern erstellt werden. ich hab mir in der zwischenzeit die demos von carrara und cinema besorgt. die ergebnisse sehen in cinema besser aus, das interface von carrara find ich aber besser.
     
  9. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    hast du artlantis auch schon getestet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen