CAD solid edge auf neustem MacBook moeglich ?

valerossi17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus und hallo


Habe mir vor 2 Wochen das neue MacBook Pro zugelegt.
Bin daher noch totaler blutiger Anfänger :)

Fuers Studium benötigen wir das Programm CAD Solid Edge.
Wir können es kostenlos bei uns in der Universität runterladen. Als ich den Dozent jedoch fragte ob es möglich sei, das Programm auf nem mac zu nutzen antwortete er sofort mit NEIN. war eig der Meinung was anderes mal darüber gelesen zu haben. Nur laut seiner Meinung müsste man ein fake Windows Betriebssystem rauf ziehen, und dann sollte es funktionieren....

klingt mir ein wenig seltsam...koennt ihr mir da helfen ?




vielen dank im voraus

gruss torben
 
Bootcamp und Windows, dann sollte es gehen.
Ist ein ganz offizieller Weg.
 
hey, vielen dank für deine mail....

aber woher bekomme ich denn nun diese beiden Sachen und wie installiere ich sie ?!
was bewirken diese denn ? ist es so dass ich bootcamp brauche um windows zu aktivieren ?

ist es dann so, dass ich quasi mein komplettes Betriebssystem auf windows umgestellt habe, oder läuft alles noch weiter so wie vorher u es ist nun einfach nur möglich windows Anwendungen zu nutzen ?!


sorry aber wie gesagt, mein Basiswissen liegt bei -10 :)


trotzdem schonmal vielen dank
gruss torben
 
Hi, hier wirst Du fündig:
https://www.macuser.de/forum/f105/

Ist aber kein Hokus-Pokus, Du brauchst ein Windows, dann startest Du den Bootcamp-Assistenten in Programme->Dienstprogramme und erstellst mit dem eine Bootcamp-Partition.
Unbedingt die Anleitung dann dazu durchlesen.
Du startest danach von der Windows-Dvd, formatierst die FAT-Partition in NTFS um, installierst Windows und legst danach die OS X-Dvd ein, um die Treiber zu installieren - fertig.
Dann kannst Du entscheiden, ob Du OS X oder Windows booten willst.
Von einer Virtualisierung mit Parallels & co würde ich abraten, da Du für Dein Cad entsprechend Rechenleistung brauchen wirst.

Allerdings sollte ein Backup Pflicht sein.:)
 
Du startest einfach den BootCamp-Assistent im Ordner Programme > Dienstprogramme. Folge den Schritten und wenn gefragt wird, lege deine Windows 7-DVD ein. Dann wird die Windows-Installation gestartet. Nach der Installation Treiber installieren (von der CD die der Assistent erstellt) und dann kannst du, wenn du beim Starten Alt gedrückt hältst, zwischen Windows und OS X wechseln.
 
Zurück
Oben Unten