CAD Schriftart nach DIN/ISO gesucht...

  1. harlekin256

    harlekin256 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche eine bestimmte Schriftart, wie sie auf technischen Zeichnungen nach DIN eingesetzt wird. Es handelt sich um genau die Schriftart, die man manuell mit den bekannten Schriftschablonen erstellen kann. Leider habe ich im www nichts akzeptables finden können, schon gar nicht als download für den Mac. Irgendwo habe ich mal gehört, dass die Schrift ISOCPEUR heißen soll.

    Kennt sich damit jemand aus und/oder kann mir jemand diese Schriftart "besorgen"???

    Danke schonmal.

    Gruß, Tino
     
    harlekin256, 12.09.2006
  2. wupperprag

    wupperpragMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Such doch auch mal nach "isocteur"

    Sieht etwas unseriös aus, aber vielleicht hier?

    http://www.fonts101.com/xt_sendmail_az_FID!19908~Uncategorized~ISOCTEUR~font.html
     
    wupperprag, 12.09.2006
  3. Ultimate

    UltimateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich hab beide Schriftarten. Der Unterschied zwischen ISOCPEUR ind ISOCTEUR ist, dass die eine mit einem festen Zeichenabstand arbeitet (ISOCTEUR) und die andere nicht.
    Ich bevorzuge daher ISOCPEUR.

    Meld dich per Mail, wenn du die Shcriftart noch haben willst.
     
    Ultimate, 06.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CAD Schriftart nach
  1. Der_Soso
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    769
    Der_Soso
    28.05.2017
  2. Neemu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    993
    Buckyball60
    06.02.2017
  3. ComputerNutzer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    418
    ComputerNutzer
    29.11.2016
  4. MineCooky
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    741
    Pfeffer Minzia
    24.11.2016