CAD Programme

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Ich wollte nur mal fragen welche CAD-Programme für den Mac erhältlich sind?

Ich weiss es gab mal vor einiger Zeit eine Diskussion um Vergleichbare zu AutoCAD, aber das ist auch schon einige Zeit her.

Wisst ihr vielleicht etwas?

Danke

Yoda
 
Hi Yoda!

Kann dir zwar nur zu Architekturlösungen Auskunft geben,
aber vielleicht bringt dich das ja weiter :

Erstmal zu AutoCad:
Wie bereits gepostet gibt es bisher kein AutoCad unter MacOS X.
Bei Architosh.com wurde aber über Aktionen berichtet, die autodesk
dazu bringen sollen, auch Mac-taugliche Versionen zu liefern.

Verfügbar sind definitiv für den Mac:
ArchiCad von Graphisoft.(mein Favorit)
VectorWorks .
FormZ(keine reine Architektur-Lösung)
und diverse andere Kleinhersteller, die mir gerade nicht geläufig sind
(gelistet unter architosh.com)

Nicht verfügbar sind Programme wie:
AutoCad, s.o.
Nemetschek
Spirit

Hoffe es bringt dich weiter !

Cansel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Cansel, das ist schon was - ich möchte nur mal ein paar Kleinigkeiten privat machen - ev. zum Probieren mal zuerst eine kleinere Version und dann später was vernünftiges, falls ich es dann wirklich brauche.

Gruss

Yoda
 
@Yoda

Das Programm "CADintosh" (Shareware) ist zwar nur ein 2D CAD-Programm, zum lernen aber meiner Ansicht nach gut geignet.
 
... dann nimm Virtual PC mit Win 95 und hole Dir das billige und gute ArconSign von Archsoft (oder so), das gibts abgespeckt für ab 50 Euro oder so. Das hat ne schöne 2D Konstruktion drin, ne 3D Ansicht und Du kannst sogar nen Durchmarsch als Film abspeichern. Je schneller der Mac um so besser die Darstellung! Auf meinem iBook 600 lief es halbwegs zufriedenstellend, wenn Du nen G4 Dual hast, sollte es gut klappen. Das ist auch die Software mit der z.B. die Ytong-Selbstbauhäuser geplant werden!
 
Danke für eure Tipps - das mit dem VPC sollte nur eine Notlösung sein - wenn ich schon ein vernünftiges System habe, dann möchte ich auch dessen Software nutzen.... ;)

Gruss Yoda
 
Also in Zukunft sollte da wohl noch was kommen !

Zum Thema VPC hier ein schönes Zitat von Imdat Solak, dem Programierer von Halime:

"Jetzt muss man unter OS X einen Windows-Emulator installieren, damit ab und
zu mal ein Programm abstürzt."

Mehr muss man dazu nicht sagen :D
 
Dann werden wir mal warten!!!

:) :) :)
 
Hallo Yoda,

mein Tip ist Draft Board , es ist ein 2 D Progamm , das Gibt es als Pocket Version und prof. Version.
Erweiterbar sogar als 3 D!

Ich benutze das Pocket. Als Mac Version ca. 60 Eur

Kann mann (oder Frau) als Demoversion laden und testen.

Inteligenter Mauszeiger ist sehr hilfreich.
http://www.draftboard.de/dbdown.htm



Hoffe geholfen zu haben.

m.b.
 
Hi,

also ich benutze für technische Zeichnungen das CAD Tools Illustrator PlugIn.

Kannst ja mal schauen ob das was für dich ist.

greetz lost
 
Zurück
Oben Unten