CAD-Programm gesucht

Diskutiere das Thema CAD-Programm gesucht im Forum 3D und CAD

  1. KingPoker

    KingPoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    Hi Leute,
    wollte mal fragen, ob es ein (Freeware-)Programm gibt, mit dem man Autos, oder ähnliches gestalten kann, also in 3D. Wenn ihr eins kennt, schreibt einfach, aber wenn wir schon beim Wort einfach sind... Es wäre gut, wenn es das wäre, aber schreibt erstmal, was euch so einfällt.
    Danke schonmal im Vorraus,
    KingPoker
     
  2. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007

    1. autos wirst du mit einem freewareprogramm nicht gestalten können. autos sind auch nicht einfach.

    2. von google gibt es SketchUp (freeware)

    3. oder professionell mit Autodesk Alias, Maya, Solidworks, Pro Engineer, Rhino, Cinema 4D, 3D Studio, usw.
     
  3. picturix

    picturix Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.09.2007
    Hallo !

    Blender

    ist aber kein CAD in diesem Sinne.

    dafür aber hervorragend, frei und gut dokumentiert

    ..... aber leider nicht wirklich einfach (s.o. einfach wird das auch nicht funktionieren)
     
  4. Mecur

    Mecur Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2008
    Schau mal hier...
     
  5. Mecur

    Mecur Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2008
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...