CAD Programm für mein MacBoko Pro?

B

BUSsybär

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

bin ein Frischling hier und auf dem Mac.Habe mir ein MBP geleistet, weil ich die Faxen mit Windows einfach satt hatte,bis Win98 war das alles noch erträglich, aber dann mit XP und dessen ständiger Kontrolle bezüglich der Hardware war ich Win überdrüssig und habe mich solange wie irgend möglich an W98 gehalten. Nur stosse ich jetzt auf Probleme, W98 wird nicht mehr gepflegt, zudem habe ich im Dezember mit einem Maschinenbaustudium angefangen. In diesem Studium wird das CAD-Programm "Solid Egde" verwendet, welches natürlich nur unter Win läuft :(
Deshalb meine Frage: Welche Alternativen habe ich?
Dann noch eine Frage zu Textverarbeitung: Kann ich mit Pages erstellt Dokumente auch in Word öffnen und umgekehrt?

Vielen Dank für Eure Hlfe

Mfg Joerg
 
Ich studiere ebenfalls Maschinenbau, bei uns wird Pro/ENGINEER und CATIA verwendet.
Beide Programme laufen nicht unter Mac OS X, jedoch bin auch auch bestens ohne diese Programme auf meinem Rechner ausgekommen. Die FH bietet genügend Arbeitsplätze mit eben diesen Programmen an.
Zumal ich nicht verstehe, was du mit einer Alternative willst? Bei etwas komplexeren Arbeiten sind die Programme untereinander meist nicht wirklich kompatibel. Das üben unter Programm X bringt dir für eine Prüfung mit Programm Y leider auch recht wenig.

Aber zur Not gibt es ja immer noch Bootcamp.

PS: Ein Kommilitone lässt übrigens Pro/ENGINEER über Parallels laufen, und ist mit der Performance soweit zufrieden. Größere Projekte konnte ich darauf leider bis jetzt nicht testen.
 
Falsches Forum. Die Suche hätte geholfen, die Frage nach CAD-Programmen wurde schon zig mal im Forum 3D und CAD gestellt und auch beantwortet
 
@Madcat

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
1. Bin ich Umsteiger und stehe dazu,
2. handelt es sich bei meinen Fragen nicht ausschließlich um Fragen nach CAD-Programmen,