CAD Programm für iMac G5

Immi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo .... ;-)

Seit einiger Zeit arbeite ich auf iMac OS X Panther. Zwei Fragen habe ich:

1) Warum ist er so langsam, obwohl ich 2xsuperschnell GB drauf habe?
2) Welche CAD Programme stehen mir zur Vergügung für die Bereiche Architektur und Hardwaredesign?

Für kurzfristige Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

FG Immi
 
Darüber hatten wir erst kürzlich einen Thread

upd:
aber vergiss gleich die erste antwort. ist schwachsinn. autocad gibt es nicht, und mit virtualpc ein cad zu gebrauchen ist irrsinn.
vectorworks, archicad usw. sind gute sachen. wir arbeiten hier auch mit vectorworks...
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
ansichtssache
vectorworks ist besser :p :)

ich muss sagen dass nemetschek (vectorworks) und archicad sehr ähnlich sind.
da ich aber schon seit 7 jahren mit archicad arbeite ist meine sichtweise sicher etwas subjektiv :)
 
auf jeden fall Arschiekatt!
:p
 
[flame]
Vectorworks


:D


Nee, gibt noch mehr.

Vellum Cobalt ist sehr interessant.
Und sein Verwandter Concepts Unlimited.

Alles um Längen besser als das AutoCad Gedödel.
[/flame]
 
Ach, ähm zu Frage 1:

?


keine Ahnung. Was genau ist langsam?
 
Immi schrieb:
Bereiche Architektur und Hardwaredesign
Meinst du etwa IT-Architektur? Dann wären die Antworten daneben.
Ansonsten: ArchiCad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Architektur und Hardwaredesign. Hardware ist für mich alles, was hart ist. Also anfassbar! Eine Computermaus zum Beispiel. Oder ein Fensterrahmen. Und Architektur, nun ja, Häuser und so.
Ich will einfach auf meine einfache Frage eine einfache Antwort. Gibt es 2D/3D-Zeichenprogramme für iMac OS X? Zum Anminieren und Bauzeichnen.
 
Vectorworks (Arch/Land/Innenausbau/Maschinenbau)
Archicad
Concepts Unlimited
Vellum Cobalt
Form Z



Es gibt auch mehrere Threads dazu. Ich such mal für Dich..
 
Cool, so spät noch Antwort! Danke!
Vielen Dank, dass Du für mich suchst! Ich bin vor einige Monaten umgestiegen von Windows auf Mac, es ist so viel besseres Arbeiten... aber jetzt geht die Suche nach einem funktionierendem Programm los.
Was sind Threads?
 
:)

Das da sind Threads (zum Thema CAD):

https://www.macuser.de/threads/mac-fuer-architekten.72413/
https://www.macuser.de/threads/maschienenbau-software-fuer-mac.69892/


Schau Dir das mal an:
http://www.apple.com/de/smallbusiness/architecture/

Hersteller:

http://www.posh.de
http://www.computerworks.de/
www.nemetschek.com
www.ashlar.com


VectorWorks ist von Preis/Leistung her ungeschlagen.

Zum Darstellen und Rendern ist am besten und günstigsten:
CINEMA 4D - www.maxon.de


ich fahre mit VectorWorks zum Zeichnen und Cinema zum Darstellen sehr gut. (Messebau, Möbeldesign)


Ach ja, Das alles kannst Du auch finden -> Suchfunktion! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank tau, das war gut, dass mir einer helfen tut!
Nemetschek, das wäre nett, wenn ich´s auf meinem iMac hätt!

Jetzt werd´ ich mir Demos holen, Demos sind ja nicht gestolen,
aber sehen kann man, was gefällt, und was man schließlich auserwählt.

Gruß Immi :eek:
 
Zurück
Oben Unten