CAD - neue Macbook Pro-Modelle - Single Core Performance

I

Ingck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Ein neuer Laptop steht an. Ich benutze AutoCAD for Mac, deshalb ist die Single Core Performance sehr wichtig.
Lt. dcpubenchmark sind die neuen Modelle darin hervorragend:
https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html

Kann mir jemand aus der Community bezüglich dieses Themas Feedback geben?

Vielen Dank im Voraus,
Ingck
 
AutoCad ist nicht nativ für M1-Geräte erhältlich. Läuft nur mit Rosetta2-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingck
Update: AutoCAD 2023 ist seit ein paar Tagen draußen und läuft noch immer unter Rosetta 2...
 
Und was bedeutet das für die tägliche Arbeit?
 
Das kann man seriös wohl erst nach dem Update beantworten, prinzipiell ist arbeiten möglich. Schnelle Renderings unter Fusion 360, das auch immer noch unter Rosetta läuft, funktionieren nicht mit befriedigender Geschwindigkeit.
 
Mhh, bin mir jetzt nicht sicher ob es an meinem (nahezu jungfräulichen) System liegt oder am AutoCAD2023 - richtiges arbeiten ist aber nicht möglich bei der Geschwindigkeit. Wird wohl bei der Testversion bleiben müssen.
 
Fusion 360 ist mir gestern mehrmals beim öffnen schon abgereckt am M1 Pro ... so richtig prall läuft das nicht. Ich mein es geht schon - aber das könnt schon besser laufen.
 
Ja, alleine der Startvorgang dauert mehrere Minuten. Da besteht dringender Handlungsbedarf.
 
AutoCAD 2024 läuft sauber mit Apple Silicon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Zurück
Oben Unten