CAD auf Powerbook???

B

Big Mac_2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle! Bin neu hier und demnächst vielleicht auch öfter! ;)
Ich bin Architekturstudent und brauche fürs Studium ein Notebook!
Könnt ihr mir sagen ob die üblichen CAD-Programme wie Auto-CAD,Archi-CAD und Nemetschek ohne Probleme auf dem Powerbook laufen?? Und hat da jemand Erfahrung mit? Vielleicht ne blöde Frage,aber ich bin leider noch nicht so der Computercrack..Denn wenn es da Probleme geben sollte,hätte sich das mit Apple erledigt! kopfkratz
Und da ich von berufswegen Wert auf Ästhetik lege,hätte ich schon gern eins... Ich bin sicher ihr versteht mich! :D
 
Kuck mal in die Suchfunktion hier im Forum. Da wirst du unzählige Antworten zu deiner Frage finden.

cla
 
Ja, CAD-Software läuft eigentlich gut auf einem neueren Powerbook. Die einzigen Macs, die besser geeignet sind, wären wohl Dualprozessormaschinen... ;)

Aber die Auswahl auf dem Mac ist eher beschränkt ... AutoCAD gibt's z.B. nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
autocad gibt es nicht für os x

archicad gibt es und bei nemetschek bin ich mir nicht sicher (hab aber, glaub ich, schon mal wo gesehen das es eine version für den mac gibt)

autocad kannst du sowieso vernachlässigen, weil es meines erachtens nach für hochbau (architektur) nichts besseres gibt als archicad und eventuell nemetschek

edit: archicad funtkioniert sichre problemlos, da es ursprünglich (in der 80ern) eigentlich nur für den mac entwickelt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemetschek = Vectorworks?

Falls ja, Version 10 lief problemlos auf einem Powerbook G3/233 Mhz. Damit dürfte sich ein aktuelles Powerbook schon ziemlich langweilen.

No.
 
VectorWorks ist von Nemetschek, aber das Programm ist ein anderes. Die Wurzeln liegen in MiniCad.
IMHO Quasistandard am mac (wegen Preis/Leistung) und arbeitet sehr gur mit Cinema 4D zusammen.
 
Zurück
Oben Unten