CAD App für Architektur

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich möchte einen Grundriss für ein Wohnhaus entwerfen. Ich habe online gesucht, bin allerdings überfordert, weil es einfach zu viele Programme gibt, allein schon im AppStore. Architekt 3D scheint mir für meine Zwecke am besten geeignet?
Wichtig wäre das Standard Wandstärken 36,5 24 11,5 u.s.w. platzierbar sind, Türen Standardbreiten 76 88,5 u.s.w. haben … so dass das ganze nicht nur schick ist, sondern auch technisch anhand einer maßstabsgetreuen Zeichnung passt.

Schön wäre eine Einmalzahlung, kein Subscription. Da ich die App nur für ein Projekt brauche, darf sich das ganze gern im dreistelligen Bereich bewegen, Archicad kommt daher nicht in Frage.
 
Schau mal, ob das etwas für dich ist. Kostet nichts:

http://www.sweethome3d.com/de/

Ah, hätte ich mal genauer gelesen. Da wird das evtl. zu unprofessionell sein.
 
@KOJOTE
Die App erinnert ein wenig an PLOT 10 aus den 80/90ern, leider viel zu aufwendig.

@redfootthefence
Ich werd's mir anschauen, aber ich denke auch dass das noch nicht das ist, was ich suche.
 
Ich lerne gerade SketchUp... von der Erstellung eines einfachen Kaffeebecher bis zur kompletten Mehrfamilenhaussiedlung ist das alles möglich. Gibt viele Foren dazu, da kannst du dich im Vorfeld schlau machen, ob das was für dich ist. Die 2017er Version ist die letzte, die du frei herunterladen und betreiben kannst. Neuere gibt es nur in der 2020/2021 Pro Version.

https://www.sketchup.com/de
 
Zurück
Oben Unten