Caches - com.apple.bird 125GB groß!?!

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

was zum Hänker soll das bitte für eine Datei sein und warum wird die jedesmal immer größer und größer?!

Im Ordner Caches/ com.apple.bird ist ein Unterordner mit Session und dann ein Ordner der einfach nur "g" heißt. Klick ich da rein kommen lauter komische Dateien die mir als Textdatei angezeigt werden und mehrere Gigabytes groß sind!

Habe das vor längere Zeit mal gegooglet und meine es handelt sich hierbei um irgendeine iCloud - Whatsapp-Backup Geschichte. Mein ganzes Whatapp auf dem iPhone sind aber grade mal nur ca. 4GB groß.

Bitte Leute helft mir mal dieses Problem zu identifizieren und den Speicherfresser meiner teuren SSD loszuwerden.
Ich meine ich hätte den Ordner auch schon mal gelöscht vor längerer Zeit als der so 50GB groß war.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 14.20.53.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 14.20.53.png
    13,2 KB · Aufrufe: 125
  • Bildschirmfoto 2018-09-28 um 14.33.12.png
    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 14.33.12.png
    38,7 KB · Aufrufe: 129
Um's Dir etwas einfacher zu machen: Die hilfreichste Antwort, die ich sehen konnte ist
Mine was > 40gb. I fixed this by going to System Preferences > iCloud > unchecking the box marked iCloud Drive, waiting for it to turn off, then checking it again.

Also Systemeinstellungen > iCloud > und iCloud Laufwerk wegklicken, so dass es nicht mehr aktiv ist, dann warten bis es aus ist, dann wieder einschalten. Und ja, WhatsApp scheint der Schuldige zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Um's Dir etwas einfacher zu machen: Die hilfreichste Antwort, die ich sehen konnte ist


Also Systemeinstellungen > iCloud > und iCloud Laufwerk wegklicken, so dass es nicht mehr aktiv ist, dann warten bis es aus ist, dann wieder einschalten. Und ja, WhatsApp scheint der Schuldige zu sein.

Ok danke dir für deine Mühe! Was ich nur nicht verstehe warum soll ich es dann wieder einschalten? Dann dürfte das gleiche doch wieder passieren oder? Sry aber ich kenn mich mit dem iCloud Kram echt nicht so aus.
 
wär cool wenn mir das noch jemand etwas ausführlicher erklären könnte, falls das nicht zuviel verlangt ist
 
Zurück
Oben Unten