cache löschen

Schlagworte:
  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wie kann ich bei osx den cache löschen?ich glaube dass ich das mal machen sollte weil mein mac langsamer geworden ist.was passiert eigenltich wenn ich den cache lösche?
     
    trav182, 01.08.2006
    #1
  2. Junior-c

    Junior-c

    Welchen Cache willst du denn löschen?

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.08.2006
    #2
  3. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    oh...welche gibt es dann alle^^.
     
    trav182, 01.08.2006
    #3
  4. geber

    geber unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Die Systemcaches kannst du mittels der Terminal-Befehle

    1. sudo rm -rf /Library/Caches/*
    2. sudo rm -rf /System/Library/Caches/*
    3. sudo rm -rf ~/Library/Caches/*
    4. reboot (empfohlen!)

    ganz schnell leeren ;)
     
    geber, 01.08.2006
    #4
  5. Junior-c

    Junior-c

    Den einzigen Cache den ich lösche ist der Browsercache. Also in Camino und Safari. Alles was das System betrifft überlasse ich dem System, denn das weiß am Besten was es machen soll und sollte wohl nicht von einem unwissendem User wie mir bevormundet werden. Ich mache überhaupt nichts zur Systemoptimierung und meide vor allem Tools wie Onyx und Cocktail. Ich mache nur alle 1-2 Monate einen Neustart und mein Mac läuft einfach nur wunderbar. Jeder Versuch das System zu optimieren könnte es nur schlechter machen. Vergiss Optimierungen und was auch immer am Mac und er wirds dir mit Zuverlässigkeit danken. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.08.2006
    #5
  6. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    was macht onyx eigenlithc und wie löscht man den browser-cache?
     
    trav182, 01.08.2006
    #6
  7. Junior-c

    Junior-c

    Onyx: "Mac OS X. It allows you to run misc tasks of system maintenance, to configure certain hidden parameters of the Finder, Dock, Safari, Dashboard, Exposé, Disk Utility... to delete cache, to remove a certain number of files and folders that may become cumbersome, to see the detailed info of your configuration, to preview the different logs and CrashReporter reports, and more." defekter Link entfernt

    Browser Cache löschen:
    Safari / "Cache leeren..." bzw. Apfel+alt+e
    Camino / "Cache leeren..." bzw. Apfel+alt+e

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.08.2006
    #7
  8. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    und wie löscht ma nden cache bei mozilla/firefox?
     
    trav182, 14.08.2006
    #8
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Hab nur, da ich das Teil recht selten benutze, die englische Version:
    Firefox-Einstellungen-Privacy-und dann Cache-clear.
     
    bernie313, 14.08.2006
    #9
  10. som

    som MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Bei Safari alt+Apfel+e
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cache löschen
  1. pizzaessa

    DYLD Cache löschen?

    pizzaessa, 29.05.2012, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.765
    pmau
    29.05.2012
  2. iFranz1980
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    658
    mreball
    23.08.2010
  3. Rotze
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    814
    blue apple
    27.06.2007
  4. Fehler_11
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    863
    ratti
    21.01.2005