Cache Cleaner

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
31
Habe mir gerade cache cleaner für leopard geladen. nur leider geht die dem nicht weil man mich auffordert ein kennwort einzugeben.

An Administrators name and password are required. ich bin der administrator nicht, dass ich wüßte, dass ich jemals ein kennwort vergeben habe.
 
Wenn Du Administrator bist, dann musst Du nur eben Deinen Anmeldenamen und das dazugehörige Passwort eingeben.
der eMac_man
 
ich habe nie ein password vergeben
 
Dann brauchst Du im Feld für Passwort auch keins eingeben. Ihr stellt euch aber auch manchmal an!
Unabhängig davon halte ich es trotzdem für ratsam, einen Administrator-Account mit einem Passwort zu versehen.
Gruss
der eMac_man
 
von wegen. er will ein password haben sonst geht es nicht weiter. und ich habe nie eines vergeben, das ist aich nur in diesem beispiel so.

und nun??
 
Du hast bei der Installation und beim Erstellen Deines Accounts kein Passwort vergeben? Vielleicht ist das aber Voraussetzung für dieses Tool?
der eMac_man
 
Macht nix.

Cache cleaning kann man auch durch einen Neustart mit gedrückter Shift-Taste machen lassen. Die Taste kann man loslassen, wenn sich der kleine schwarze Kreisel dreht.

Der Mac meldet dann "Sicherer Systemstart" im Anmeldedialog und dann noch einen normalen Neustart. Fertig.

Wenn Du kein Passwort vergeben hast, bzw. nicht einordnen kannst, was ein Administrator-Account ist und bedeutet (dadurch gehe ich einfach mal davon aus, dass Du noch relativ Mac-unerfahren bist), lass' erst einmal die Finger von den ganzen Haxies und "Optimierungs"-Tools. Lieber viel lesen und das Teil zum Arbeiten oder Spass haben benutzen.

Die ganze Optimiererei hat nur einen etrem begrenzten Nutzen aber es ist leicht, sich das System so an den Arsch zu fahren, dass es nicht mehr gescheit läuft.

Gut, wenn man ein Backup hat. Das ist übrigens eine Optimierung, die wirklichen Nutzen bringt. Von mir aus auch nur einen Klon anlegen.
 
Zurück
Oben Unten