cache auslesen, bei welchem OSX-Browser möglich???

leselicht

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
... ich treibe mich öfters auf Seiten rum, die auch Quicktime-videos enthalten, diese aber nicht so einfach runterzuladen sind. Habe schon Quicktime pro, doch die sind irgendwie im Browser eingepackt und die Zusatzknöpfe sind ausgeblendet.
Bei OS9 konnte man im Ordner cache# auch solche geschützten Dinger durch Größe, Format und Datum finden, umbenennen und abspeichern.
Aber die Suche bei OSX gibt viele viele cache-Ordner, die das Gesuchte nicht enthalten, sowohl IE als auch Safari.
Wer hat da einen Tipp zu? Welcher Browser kann denn das?
 
Ich sichere die Filme immer, indem ich mit ctrl auf den Film im Browser klicke und aus dem Kontextmenü "Als Quellmaterial Sichern" auswähle.
 
@_ut:
Das klappt leider nicht immer. Manche Seiten sind da recht "eigenwillig" programmiert...

@leselicht:
Ich hab' mir letztlich auch den Allerwertesten abgesucht, um eine MOV wiederzufinden. Ich benutze zur Zeit ja 3 Browser im Wechsel und ich weiss nicht bei allen, wo die Chaches angelegt sind. Offensichtlich nicht dort, wo ich sie vermutet hätte *lach*

Ich hab' mich dann damit beholfen, dass ich nach Dateien "von heute" gesucht habe. Speziell die MOVs lassen sich aufgrund ihrer Größe ja dann leicht ausfindig machen. Sogar dann, wenn der Browser Chimera ist, und alle cache-files bloß kryptische Namen ohne Erweiterung haben :D

Vormittägliche Grüße :)
 
beim IE gehts

hey bei os x geht das auch!

im safari weiss ich nich grad auswendig aber im Internet Explorer gehts.
geht dort auf optionen-->erweitert--> ort des caches ändern!

geb dort n ort ein auf den du leicht zugreifen kannst, und siehe da.. die filmchen erscheinen ;-)
 
Hey danke für den Tipp. Jedoch ließ sich beispielsweise das Movie von der Seite

http://www.blackmirages.com/modules...y&file=index&do=showpic&pid=749&orderby=dateD

nicht hier blicken. Obwohl es im cache sein muß, denn bei nochmaligem Aufruf der Seite lädt es nicht erneut sondern ist sofort vorhanden.

Und die Einstellungen von Safari sind ja wohl eher die einer 100 kb-Shareware als eines "richtigen" Programmes.

schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösung

hello again..

ja man muss es positiv sehen bei safari es ist übersichtlich :D
ich muss sagen.. ich bin NUR noch mit safari unterwegs und ich liebe es :)))
carro clap


ok nun zu deinem quicktime movie problem.

lade dir doch einfach page sucker herunter!

http://pagesucker.com/

mit dem programm kannst du eine url eingeben (als beispiel habe ich dein beispiel genommen) und anwählen welche files (quicktime, mp3s.. egal was)
du gerne von dieser page möchtest, und pagesucker erledigt das für dich :)

damit du mir auch glauben schenkst ;)
hier noch ein bsp bild:
 

Anhänge

  • pagesucker.gif
    pagesucker.gif
    15,2 KB · Aufrufe: 127
HEY DANKE!!! An den habe ich garnicht gedacht! Habe den sogar lizensiert! Da stand ich wohl wieder aufm Schlauch, so dick wie Rezzo
 
Zurück
Oben Unten