C64-Musik unter Tiger abspielen (Sidplay?)

L

latelio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier einige Dateien im .sid-Format, d. h. Audio-Dateien für den guten alten C64. Im Netz habe ich auch ein Programm gefunden (Sidplay), das den Audio-Chip eines C64 simulieren sollte, doch das Programm ist schon ein Jahr alt und funktioniert (mindestens bei mir) unter 10.4.2 nicht.

Was kann ich tun, um die .sid-Dateien doch noch zu hören?
Danke für jeden Hinweis, der zum Abspielen der besagten Dateien führt :p
 
Ninmste Sidplay ....

Edit: Ich sollte besser lesen....
 
Such mal nach "SIDekick". Das funktioniert bei mir einwandfrei unter 10.4.2.
 
@Talisker: ich habe (mittlerweilen: hatte) Version 3.3, die startete, doch wenn ich eine Datei auswählte, dann kam einfach nichts.

@Hemi Orange: Super!, danke für den Tipp! Läuft wunderbar, und ich bin zwanzig Jahre verjüngt...
 
guude,

sorry das ich diesen uralt fred wieder auskrame, doch mal eine frage...

sidplay laeuft mittlerweile in der version 3.4.1 und es dudelt die .sid sammlung von high voltage side collection

ich hab was von einer songlength database gelesen (um playlisten etc zu erstellen, scheinbar laufen die .sid files einfach durch, weil die laenge etc nicht bekannt ist) aber google erfolglos! kann mir jemand sagen wo ich diese finde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten