C64-Musik unter Tiger abspielen (Sidplay?)

  1. latelio

    latelio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe hier einige Dateien im .sid-Format, d. h. Audio-Dateien für den guten alten C64. Im Netz habe ich auch ein Programm gefunden (Sidplay), das den Audio-Chip eines C64 simulieren sollte, doch das Programm ist schon ein Jahr alt und funktioniert (mindestens bei mir) unter 10.4.2 nicht.

    Was kann ich tun, um die .sid-Dateien doch noch zu hören?
    Danke für jeden Hinweis, der zum Abspielen der besagten Dateien führt :p
     
    latelio, 31.08.2005
  2. theonehorst

    theonehorstunregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Ninmste Sidplay ....

    Edit: Ich sollte besser lesen....
     
    theonehorst, 31.08.2005
  3. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    talisker, 31.08.2005
  4. Hemi Orange

    Hemi OrangeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Such mal nach "SIDekick". Das funktioniert bei mir einwandfrei unter 10.4.2.
     
    Hemi Orange, 31.08.2005
  5. latelio

    latelio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    @Talisker: ich habe (mittlerweilen: hatte) Version 3.3, die startete, doch wenn ich eine Datei auswählte, dann kam einfach nichts.

    @Hemi Orange: Super!, danke für den Tipp! Läuft wunderbar, und ich bin zwanzig Jahre verjüngt...
     
    latelio, 31.08.2005
  6. buk

    bukMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    sorry das ich diesen uralt fred wieder auskrame, doch mal eine frage...

    sidplay laeuft mittlerweile in der version 3.4.1 und es dudelt die .sid sammlung von high voltage side collection

    ich hab was von einer songlength database gelesen (um playlisten etc zu erstellen, scheinbar laufen die .sid files einfach durch, weil die laenge etc nicht bekannt ist) aber google erfolglos! kann mir jemand sagen wo ich diese finde...
     
Die Seite wird geladen...