C64-Emulator?

Thx..
hab gesehen, dass bei eBay solche Kabel für 8 € versteigert werden. Vielleicht schlag ich da mal zu.
 
CapFuture schrieb:
Krank ist folgendes

was bitte ist das???

EDIT:

Are you tired of virtual synthesizers, samplers and wavetable machines? Are you seeking for the unique sound of the vintage homecomputer days. Did you know that the sound device from one of the most popular computers of the 80's - the C64 - can produce awesome sounds like a modern synth? Did you ever build a low-budget synthesizer by your own? Well, maybe the MIDIbox SID could be interesting for you. :)

MIDIbox SID allows you to control the SID sound chip over MIDI. This isn't a revolutionary idea, some people realized something similar some years before

ok - was macht man damit??

ciao
w


ready1.gif

ready2.gif




_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da hat jemand alle Register gezogen... Waren ja nur 3 ;)
 
CapFuture schrieb:
Hehe, da hat jemand alle Register gezogen... Waren ja nur 3 ;)
wofür soll das gut sein, was kann man mit so einem sid-synth mehr machen, als mit einem professionellen z.b. von korg oder yamaha?
...oder ist es wirklich klanglich so "besonders"???

ciao
w
 
wonder schrieb:
das beste finde ich, das es sogar eine sid-hardwarekarte gibt...
wer bitte wird sich heute noch soetwas kaufen?!?!

... uns zwar für bis zu 200 euro!
 
wonder schrieb:
was bitte ist das???
ok - was macht man damit??

Seinerzeit hat der C64 nicht nur Beliebtheit bei den Spiele-Spielkindern erfahren, sondern auch bei den Musik-Spielkindern.

Seit dem das Ding etwas in die Jahre gekommen ist gibt es verschiedene Emulationen, den Soundchip (SID) des C64 zu emulieren ... zum Teil sehr erfolgreich.

...und dieses Ding da oben ist eben eine etwas rogorosere Methode an den C64 Sound zu kommen. Wie bei anderen Synthesizern kann man so eben jeden Klangparametern mit Hilfe der Knöpfchen vorn dran regulieren ... und MIDI-Fähig isser auch noch, d.h. man kann ihn als vollwertigen Synthesizer mit in das Studio-Setup einbauen ;)

PS.: Viele Hörbeispiele, was die Leute mit dem Sound heute so treiben gibt es z.B. bei www.micromusic.net
 
zoopcube, danke für den kurzen überblick und den link :)
...und das hört man (aus der musik heraus, daß es von einem verrenteten c64 sid stammt???

...wenn man mehrere c64 schlachtet - könnte man dann auch mehr als nur die sonst 3 kanäle ansteuern, also 6 mit 2 - und 9 mit 3 sids?
...nur so eine idee...

ciao
w
 
wonder schrieb:
über nostalgie ist es auch bei mir nicht hinausgekommen. habe zwar noch meinen c64, aber die 5 1/4" disketten haben die zeit bis heute nicht überstanden - eine weile auf dem garagendachboden, da waren sie hin...
keine software - kein c64 :(

gruß
w





_____________________

also, seit dem Power64 ist der Mac mein bester C64 :) FUNKT fast alles, mit SID-Plugin ist auch der Sounf annehmbar, kein Diskettengefriemel, in sekundenschnelle die Programme geladen....etc.....

Dank der umfangreichen Bibliothek an Games im Internet komme ich mal dazu alles zu zocken, was mir früher verwehrt war.....
 
wonder schrieb:
zoopcube, danke für den kurzen überblick und den link :)
...und das hört man (aus der musik heraus, daß es von einem verrenteten c64 sid stammt???

...wenn man mehrere c64 schlachtet - könnte man dann auch mehr als nur die sonst 3 kanäle ansteuern, also 6 mit 2 - und 9 mit 3 sids?
...nur so eine idee...

Zu der Musik: SID ja, aber ich kann nicht sagen oder es Hardware oder eine Emulation ist.

Mit der Idee biste nicht allein ;)
Prinzipiell würde das sicher mit "verrenteten C64" funktionieren, allerdings sind die so schlacht stapelbar ^^
Ich kenne ein SID-VST-Plugin, das es erlaubt, 4 (emulierte) SID Chips parallel anzusteuern *klick* ... ist wohl das gleiche in grün - nur handlicher und staubt nicht ein ;)

Hörbeispiel: http://www.refx.net/downloads/QuadraSID/QuadraTest03.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke jungs!
muß wieder was tun, aber werde mir das alles ansehen :)
ciao
w
 
Zurück
Oben Unten