C4D XL R7 - Problem mit Rundung bei NURBS

  1. Schmittmann

    Schmittmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    C4D XL R7 - Problem mit "Deckflächen und Rundung" bei NURBS

    Hallo zusammen,

    Bin ziemlicher Neuling bei C4D und konnte leider keinen Fred finden, bei welchem mein Problem angesprochen wurde:
    Ich hab ein Beziér-Spline erstellt und es in ein Extrude-NURBS "geworfen". Dann hab ich Deckflächen und Rundung eingestellt und in Details eben den Radius der Rundung, die Art ... usw. Blöderweise sieht die Rundung an einigen Kanten des Splines ziemlich wüst aus, wenn ich bei "Kontur beibehalten" ein Häkchen mache. Weiß jemand, wie sich das beheben lässt?

    [​IMG]
    Oben: Das Extrude-NURBS ohne Rundung
    Unten: Mit "Rundung"

    Schmittmann
     
    Schmittmann, 10.06.2004
  2. nexxon

    nexxonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    cinema 4d

    Hallo Schmittmann,
    ich arbeite viel mit cinema 4d aber hier weiss ich auch nicht weiter.
    dort wird man dir mit sicherheit weiterhelfen:

    http://www.c4d-treff.de/c4dforum/list.php?f=3

    gutes gelingen
     
    nexxon, 17.06.2004
  3. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Ich hab da ein ähnliches Problem und zwar wird bei mir nur auf der Vorderseite "gerundet" Hinten bleiben leider die Kanten. Ich hab das Cinema aus der MacUp also Version 6

    Hier mein Beispiel.
    [​IMG]
    Wie ihr sehen könnt hat Cinema nur bei der oberen Deckfläche die Rundungen korrekt eingeteilt (Startstufe: 1; Endstufe: 5). So wie es aussieht hat es bei der unteren Rundung nur eine Unterteilung. Wie bzw. wo kann ich das ändern?
     
    Madcat, 27.06.2004
  4. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Oh, jetzt hab ich doch meine Tipp für Schmittmann vergessen. Also, hast du mal versucht den Befehl "Grundobjekt konvertieren" aus dem Menü "Struktur" zu verwenden? Solche "Überschneidungen" hatte ich bei meine Experimenten auch und hab sie mit diesem Befehl weg bekommen ;)
     
    Madcat, 27.06.2004
  5. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Ich hab mein Problem gelöst. Mit Start und Endstufe ist jeweils die untere bzw. obere Rundung gemeint.
     
    Madcat, 01.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C4D Problem Rundung
  1. laufgestalt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.921
    falkgottschalk
    17.06.2013
  2. laufgestalt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.072
    laufgestalt
    02.09.2011
  3. markusch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.485
    Roland O.
    20.08.2009
  4. man0l0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.840
  5. Achim22

    C4D Normalmap

    Achim22, 03.11.2008, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    946
    Achim22
    11.11.2008