C4D Normalmap

Diskutiere das Thema C4D Normalmap im Forum 3D und CAD.

  1. Achim22

    Achim22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    22.09.2007
    Hallo,

    ich hab eine Frage wegen Normalmaps in Bezug auf Highpoly/Lowpolymodellen.
    Bei manchen Modellen funktionieren die Normalmaps und bei manchen nicht, wobei ich eigentlich nichts anders mache.
    Ich backe die Normalmaps in C4D, und lade sie im Normalchannel des Materials ein.
    Ich hab zwei Bilder als Anhang dort sieht man was ich meine.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?

    Gruß Achim
     

    Anhänge:

  2. Kümmelkorn

    Kümmelkorn Mitglied

    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    06.10.2008
    Ich könnt mir denken, dass es daran liegt, dass es für den Computer problematisch ist eine NormalMap auf den Kanten und Eckpunkten anzulegen, von denen es in deinem Negativbeispiel viel mehr ungünstige gibt - das Positivbespiel besteht eher aus Ebenen als aus Kanten, wenn du verstehst, was ich meine...

    Aber ich bin niemand, der wirklich Ahnung hat, es kann auch vollkommener Blödsinn sein, ich hab mit 3D nicht soo viel am Hut. bessere Hilfe wirst du sicherlich in den vielen C4D Foren erhalten!
     
  3. Achim22

    Achim22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    22.09.2007
    Hallo,

    danke für die Antwort, ich hab mittlerweile ein Plugin gefunden mit dem es prima funktioniert.
    Hab nur keine Lust gehabt mich noch extra in nen C4D Forum anzumelden, da ja hier auch oft was zu C4D gefragt wird.

    Gruß Achim
     
  4. ProUser

    ProUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Wäre schön, wenn Du hier eine kurze Info zu dem Plugin reinstellen könntest..
     
  5. Achim22

    Achim22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    22.09.2007
    hier gibts das Plugin:

    http://www.cinemax4d.de/

    es heisst Mr Pepper und ist bei den Simple Maker Pro Tools enthalten.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...