C4D Normalmap

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich hab eine Frage wegen Normalmaps in Bezug auf Highpoly/Lowpolymodellen.
Bei manchen Modellen funktionieren die Normalmaps und bei manchen nicht, wobei ich eigentlich nichts anders mache.
Ich backe die Normalmaps in C4D, und lade sie im Normalchannel des Materials ein.
Ich hab zwei Bilder als Anhang dort sieht man was ich meine.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?

Gruß Achim
 

Anhänge

  • geht.jpg
    geht.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 106
  • geht nicht.jpg
    geht nicht.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 93
Ich könnt mir denken, dass es daran liegt, dass es für den Computer problematisch ist eine NormalMap auf den Kanten und Eckpunkten anzulegen, von denen es in deinem Negativbeispiel viel mehr ungünstige gibt - das Positivbespiel besteht eher aus Ebenen als aus Kanten, wenn du verstehst, was ich meine...

Aber ich bin niemand, der wirklich Ahnung hat, es kann auch vollkommener Blödsinn sein, ich hab mit 3D nicht soo viel am Hut. bessere Hilfe wirst du sicherlich in den vielen C4D Foren erhalten!
 
Hallo,

danke für die Antwort, ich hab mittlerweile ein Plugin gefunden mit dem es prima funktioniert.
Hab nur keine Lust gehabt mich noch extra in nen C4D Forum anzumelden, da ja hier auch oft was zu C4D gefragt wird.

Gruß Achim
 
Wäre schön, wenn Du hier eine kurze Info zu dem Plugin reinstellen könntest..
 
hier gibts das Plugin:

http://www.cinemax4d.de/

es heisst Mr Pepper und ist bei den Simple Maker Pro Tools enthalten.
 
Zurück
Oben Unten