c4d für Anfänger

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von cbs_i, 08.03.2005.

  1. cbs_i

    cbs_i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2004
    Hi,

    Also ich hab schon einige bilder gesehen die mit c4d erstellt wurden, da mir das total gefällt, möchte ich das auch mal versuchen.

    Nur möchte ich das zuerst ausprobieren, also noch nicht anfangs irgend nen teures c4d prog kaufen (ich geh noch zur schule).

    Kennt jemand ein c4d prog das gratis ist, am besten eine demo(oder voll :D) version.

    Gut wäre es auch wen es deutsch ist, bin net grad so gut im Englisch.

    danke im voraus

    grüsse cbs
     
  2. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
  3. fknapp

    fknapp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Ich lern gerade c4d in der Schule.
    Ich hab mir con der mac expo die Maya PLE mitgenommen und soweit ich weiss versaut die jeden render mit dem Schriftzug "Maya PLE"

    Maya edu kostet 290 und c4d edu 300nochwas.
    Sau teuer
     
  4. rainless

    rainless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    13.01.2005
    c4d ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für Maxon Cinema 4D. Es gibt also keine "c4d Programme", sondern nur ein ganz bestimmtes "C4D", nämlich Cinema4D. Natürlich gibt es aber auch noch andere 3d-Software.

    Von Cinema gibt es eine Demoversion, mit der kannst Du Dich ja mal vertraut machen (http://www.maxon.net). Da kannst Du alles machen nur nicht speichern.

    Ja, die PLE versieht jedes Render mit einem Wasserzeichen, aber um sich erstmal mit dem Programm vertraut zu machen ist es trotzdem nicht verkehrt.

    Cinema4D kostet in der EDU Variante, also für Schüler, Studenten, nur 130 Euro, ein sehr faires Angebot finde ich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen