C++

  1. Kerberus

    Kerberus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich mit C++ eine graphische Oberfläche zu gestalten, so wie man das mit Java machen kann?
    Wie kann ich aus einem a.out file eine ausführbare .exe-Datei machen?

    (Ich benutze den gcc-Compiler mit dem Terminal, Xcode ist mir zu blöd)
     
    Kerberus, 08.11.2003
  2. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Exe-Datei? Das geht höchstens mit einer Version von CodeWarrior, mit der du deinen Code für Windows compilieren kannst! Du meinst wohl ausführbare Datei, die haben aber auf einem Unix-System keine besondere Dateiendung. Versuchs doch einfach mal so:

    gcc -o helloworld helloworld.c

    dann die neue Datei helloworld mit
    ./helloworld
    ausführen

    Wenn du in Mac-OS-X etwas mit Graphischer Oberfläche schreiben willst dann kann man Eigentlich nur ProjectBuilder und InterfaceBuilder empfehlen (Denke bei Panther gibt es den InterfaceBuilder auch noch, dann halt Zusammen mit XCode).

    cu
     
    LnXrooT, 08.11.2003
  3. Kerberus

    Kerberus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kann man CodeWarrior gratis aus dem Internet herunterladen?
    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Programm schreiben, das eine graphische Benutzeroberfläche haben soll. Das Programm sollte aber auf Windows und MacOSX laufen. (Mit Java könnte ich das realisieren, aber Java ist zu langsam und zudem möchte ich momentan c++ lernen, da ich Java einigermassen beherrsche)
     
    Kerberus, 08.11.2003
  4. /etc

    /etcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wenns mit graphischer UI sein soll: Das geht NICHT! Kommandozeilen-Progs sind weitgehend portierbar!
     
    /etc, 08.11.2003
  5. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Und wenn du das mit qt von Trolltech machst?
    Das wird dann auf Mac und Windows oder auch Linux, BSD Systemen laufen.
     
    tsuribito, 08.11.2003
  6. /etc

    /etcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    /etc, 08.11.2003
  7. Kerberus

    Kerberus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Was ist Qt?
    Gibt es eine Möglichkeit eine graphische Oberfläche zu programmieren für MacOSX? (Dann vergess ich halt Windowas, vorerst..)
     
    Kerberus, 08.11.2003
  8. /etc

    /etcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    "Qt is a multiplatform, C++ application framework that lets developers write one application that will run -- natively -- on Windows, Linux/Unix, Mac OS X, and embedded Linux with a simple recompile. It is elegant, intuitive, completely object- oriented, and inspires true love among developers, project managers, and IT executives."

    siehe auch den Link von mir, oben zu www.trolltech.com

    Ansonsten Xcode und das alte (10.2) ProjectBuilder für GUI´s unter OS X, beides "kostenlos" und dann noch wie oben schon erwähnt, z.B. CodeWarrior von www.metrowerks.com
     
    /etc, 08.11.2003
  9. Kerberus

    Kerberus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das mit dem InterfaceBuiler? Kann ich eine Oberfläche generieren und diese dann mit Xcode importieren und mit Hilfe von c oder c++ ansteueren?
     
    Kerberus, 09.11.2003
  10. Descartes

    Descartesunregistriert

    Mitglied seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
     

    Du möchtest dich auf http://developer.apple.com/ umsehen.

    Und falls du die Developer Tools installiert hast, liegt auch einiges an Dokumentation auf deiner Festplatte unterhalb von /Developer/Documentation/

    Insbesondere:

    Developing Cocoa Objective-C Applications: A Tutorial
    http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Conceptual/ObjCTutorial/index.html

    Und vielleicht noch zusätzlich:

    Mac OS X Programming Getting Started
    http://developer.apple.com/macosx/gettingstarted/

    Xcode
    http://developer.apple.com/tools/xcode/

    Interface Builder
    http://developer.apple.com/tools/interfacebuilder/index.html

    Cocoa Documentation
    http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Cocoa.html
     
    Descartes, 10.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - C++
  1. Wolfseye
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    344
  2. GeFa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    603
    Gondomir
    15.08.2016
  3. Saloice
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    577
  4. ZoliTeglas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    384
    mrthomasd
    13.10.2015
  5. RuditheKranich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    oneOeight
    26.08.2015