c++ windows/mac lösung vielleicht gefunden

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie in dem vorigen thread den ich gemacht habe, wollte ich wissen ob ich den gleichen code beim mac wie auf der wintel kiste verwenden kann.
hat nicht geklappt und hab auch keine antwort gefunden die das anders bestätigen würde.

glaub aber dass ich jetzt eine lösung habe: kopfkratz
kann ich nicht einfach (die schule hat den borland c compiler gekauft) die Include und lib dateien von dem nehmen und beim mac in den entsprechenden ordner legen ?
es geht nicht darum dass ich den quelltext oder die kompilierte datei gleich habe, es geht mir nur darum zu hause die gleichen sachen üben zu können.

srmac
 
Anderer Vorschlag:

Installier dir unter Windows cygwin, dann hast relativ viele ähnlichkeiten, da windows dann über die erweiterung mehr oder weniger posix konform ist..
 
ICH WILL KEIN WINDOWS MEHR HABEN !

srmac
 
Du musst einfach nur im Standard bleiben. Das Problem ist, dass Du offenbar in der Schule Borland-eigene Inlcudes verwendest.

Das ist eine Krankheit!

Aber such mal in google, vielleicht hat da schon jemand eine Brücke zu curses gebaut (würde mich nicht wundern).

Gruss

Alex
 
würde das nicht funktionieren dass ich einfach die dateien von dem borland auf den mac kopiere ? das wäre doch einfacher
srmac
 
Nein. Wie gesagt. Wenn du in der Schule mit Borland Schrottware arbeitest, dann brauchst du das auch zu Hause. Und das läuft nur unter Windows. Also brauchst du Windows.
 
below schrieb:
Das Problem ist, dass Du offenbar in der Schule Borland-eigene Inlcudes verwendest.
Das ist eine Krankheit!

Fand ich schon witzig damals das sogar eine einfache Ausgabe von "Hallo Welt" schon nur unter Windows lief.

Warum? Ganz einfach:

Code:
#include <iostream.h>
#include <conio.h>

void main()
{
   cout << "Hallo Welt" << endl;
   getch();
}

AAAAAAHHHHHHHHH. Da ist wirklich in jeder Zeile ein Fehler (außer die {} ;)) in der Sicht von plattformunabhängiger Programmierung.
 
Wenn Borland DingensBumens verwendet wird, hast du keine Chance...

Aber unerklärlich, wie man sowas nutzen/kaufen kann, wenn gcc & co gratis im Netz liegen...

Und wenn man in den Schulen umbedingt GUI Programmieren will, dann lieber Delphi... Da sieht man wenigstens die Prinzipien...
 
Bei uns an der Uni wird immer noch Borland C++ für DOS für die Anfänger-Programmierkurse verwendet...
 
der borland c den wir verwenden ist nicht richtig grafisch, der ist schon im textmodus, halt so im dos stil

srmac
 
wenn wir grad dabei sind
wie kann ich auf dem mac delphi programmieren
 
naaby schrieb:
wenn wir grad dabei sind
wie kann ich auf dem mac delphi programmieren

So gut wie gar nicht. Es bleibt nur der Weg mit VirtualPC ein Windows zu emulieren und dann darin zu programmieren. Oder eben freepascal.
 
Zurück
Oben Unten