C unter XCode

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von ts_, 17.03.2004.

  1. ts_

    ts_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben bezüglich C-Programmierung unter XCode?
    Ich möchte C unter XCode programmieren und weiß nicht ob ich das C++-Tool unter New-Project dafür nutzen kann? :confused:
    Hat jemand vielleicht einen andern Tipp um C auf dem MAC zu programmieren (Debugger+Kompiler mit GUI zu bedienen)?


    Danke
    Thomas
     
  2. pr13ST

    pr13ST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2004
    du müsstest das "standard c tool" von xcode benutzen können....
    die hilfe von xcode ist excellent. achte nur drauf, dass du die pakete unter programme >> installers >> xcode installierst.
    ich hatte das vergessen und mir fehlten die ganzen c includes....:rolleyes: ;)
     
  3. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Man kann C mit Xcode schreiben und kompilieren. Habs selbst ausprobiert. ;)
    New Projekt->Tool->Standard Tool.
     
  4. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Da war jemand schneller als ich...
    sleep
     
  5. ts_

    ts_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Ok super hab´s gefunden.
    Noch eine Frage.
    Wenn ich das schon fertige Programm mit "Build and Run" (mit grünem Pfeil) strate und habe vorher auf main.c geklickt, dann wird das dann kompilierte Programm nicht gestartet. Warum?
    Es wird erst gestartet wenn ich auch C doppelklicke.

    Danke
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen