C++ und Objective-C mischen

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne C++ und Objective-C mischen um Cocoa zu nutzen und gleichzeitig mein Programm großteils in C++ zu schreiben.

Wie mache ich denn das mit XCode? Soll angeblich gehen. Ich hab jetzt einfach mal eine cpp-Datei in meinem Cocoa-Projekt angelegt. Leider kompiliert er es anscheinend trotzdem als Objective-C-File, da er typische C++-Syntax nicht kennt. Wie kann ich ihm denn beibringen diese eine Datei als C++-Source zu kompilieren so dass er sie trotzdem richtig linkt?

Danke!

mfg
 
In den Build Settings "Compile Sources as" "Objective-C++" einstellen. Da soll es auch einen Dateityp für geben (mm?) aber such den mal selber ;)

Gruss

Alex
 
below schrieb:
Da soll es auch einen Dateityp für geben (mm?) aber such den mal selber ;)

Na Na Na... er hat doch schon so nett gefragt... ;)

Aber ja, die Dateiendung einer ObjC++-Datei ist .mm
 
Zurück
Oben Unten