C und 'itoa'

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich schreib grad an einem Programmm, das dual in dezimal Zahlen umrechnet. Das Problem ist folgendes: Das Programm funktioniert, aber nur auf Windows mit diesem Borland Compiler. Wenn ich das Programm in Xcode compilieren will, bringt er mir eine Fehlermeldung und zwar, dass er die Funktion "itoa" nicht kennt. Bei Borland hat sie die Funktion dezimal in dualzahlen umzuwandeln. Gibt es bei Xcode vielleicht eine andere Funktion die das kann? Ich hab leider in der Hilfe nix gefunden!

Vielleicht kennt ja jemand das Pordon zu "itoa"?
 
itoa gehört nicht zu Standard-C und ist daher in gcc üblicherweise nicht verfügbar.

In C kannst du entweder sprintf benutzen oder einen ostringstream in C++.
 
Danke, ich denke mit sprintf wird es gehen!
 
Zurück
Oben Unten