C-Quelltext-Formatierung mal anders...

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich habe etwas völlig sinnloses und ein wenig verrücktes vor: Ich habe einen kurzen Quellcode von einem C-Programm, so um 250 lines. Gibt es ein Programm, daß mir diesen Quellcode anhand einer Bitmap-Grafik so umformatiert, daß der Quellcode nachher in Etwa das Bild zeigt? Ihr wißt schon, so ein Text-Art eben...
Den Code selbst muß nachher keiner mehr verstehen ;)
Ist irgendjemandem so etwas schon mal über den Weg gelaufen?
 
such mal nach ascii art programmen, die formen dir aus bildern text dateien...
bloß weiß ich gerade nicht, ob es auch welche gibt, wo du den text vorgeben kannst...
 
Docj du kannst auch den Text wählen... Zumindest hatte ich da mal eins... Weiss leider nimmer wo das war und wie es hies....
 
Ja, ASCII war das Stichwort, das mir bei der Suche gefehlt hat... Habe einige Programme gefunden, auch welche, in denen man das Alphabet vorgeben konnte, aber keines, das vorgefertigte Texte umwandelt. Na, dann muß ich vllt mal selber was programmieren.
Danke für die Tips!
 
Viel Spass dabei... Wäre cool wenn du das Programm dann posten würdest und der Allgemeinheit zur Verfügung stellst ;)
 
Jo, wenn ich mich tatsächlich über Weihnachten (denn dann hab ich vllt etwas Zeit) durchringen kann, das zu programmieren, dann mach ich das hier natürlich...
Laßt Euch überraschen ;)
 
Da bin ich mal gespannt :D Nett wäre es natürlich wenn du es im Sourcecode bereitstellen würdest.... :)
 
Zurück
Oben Unten