C-Quelltext-Formatierung mal anders...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Der Graf, 15.12.2004.

  1. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Hallo!
    Ich habe etwas völlig sinnloses und ein wenig verrücktes vor: Ich habe einen kurzen Quellcode von einem C-Programm, so um 250 lines. Gibt es ein Programm, daß mir diesen Quellcode anhand einer Bitmap-Grafik so umformatiert, daß der Quellcode nachher in Etwa das Bild zeigt? Ihr wißt schon, so ein Text-Art eben...
    Den Code selbst muß nachher keiner mehr verstehen ;)
    Ist irgendjemandem so etwas schon mal über den Weg gelaufen?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.695
    Zustimmungen:
    4.040
    such mal nach ascii art programmen, die formen dir aus bildern text dateien...
    bloß weiß ich gerade nicht, ob es auch welche gibt, wo du den text vorgeben kannst...
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Docj du kannst auch den Text wählen... Zumindest hatte ich da mal eins... Weiss leider nimmer wo das war und wie es hies....
     
  4. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Ja, ASCII war das Stichwort, das mir bei der Suche gefehlt hat... Habe einige Programme gefunden, auch welche, in denen man das Alphabet vorgeben konnte, aber keines, das vorgefertigte Texte umwandelt. Na, dann muß ich vllt mal selber was programmieren.
    Danke für die Tips!
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Viel Spass dabei... Wäre cool wenn du das Programm dann posten würdest und der Allgemeinheit zur Verfügung stellst ;)
     
  6. Der Graf

    Der Graf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Jo, wenn ich mich tatsächlich über Weihnachten (denn dann hab ich vllt etwas Zeit) durchringen kann, das zu programmieren, dann mach ich das hier natürlich...
    Laßt Euch überraschen ;)
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Da bin ich mal gespannt :D Nett wäre es natürlich wenn du es im Sourcecode bereitstellen würdest.... :)