C programmieen & compilieren mit codex oder eclipse unter 10.3.5

  • Ersteller Kenshiro Shiras
  • Erstellt am
Kenshiro Shiras

Kenshiro Shiras

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
bin im Ingenieur-Informatik Studiengang und wir müssen programmieren lernen mit C!
Nun habe ich mich schon ein paar tage hier im Forum nach Lösungen und Möglichkeiten umgesehen und habe mir XCode (welches ist aktuellster build und sendet mir mal bitte jemand einen link?) und eclipse herunter geladen.

Bei eclipse habe ich nun die Plug/ins für C installiert und kann nun auch C standart und managed Projekte anlegen aber was nun? was muss ich tun um ein c program compilieren bzw debugen zu lassen, suche mich echt tot aber nichts funzt.
Wie muss ich bei XCode vorgehen?

Hat nicht irgendeiner von euch diese tools schon zum laufen bekommen und kann mir mal eine anleitung schreiben oder senden? Wäre echt hilfreich weil das würde hier noch fehlen und würde bestimmt nicht nur mir helfen.

LG Danny
 
die aktuelle version von xcode ist 1.5 (muss aber über die ADC = apple developer connection) heruntergeladen werden. aber auch mit der vorgängerversion solltest du ohne weiteres zurecht kommen. auf den developer.apple.com seiten gibt es diverse pdfs / beispiele / tips und tricks / usw., die den umgang mit xcode und den anderen dev-tools gut erläutern und auch speziell für ein- und umsteiger geeignet sind!

beim start von xcode kannst du z.b. über einen assistenten auswählen, welche art von projekt du erstellen willst ... du kannst deinen quellcode auch mit anderen programmen erstellen und auch übers terminal selbst kompilieren.

am besten, du schaust dich erstmal bei developer.apple.com um und postest dann hier konkrete problemstellungen, wenn du mit etwas nicht zurechtkommst?
 
hm meiner meinung nach ist eclipse für die meisten sachen die bessere IDE, aber C mit eclipse zu programmieren ist auch nicht so wirklich toll.