c mit xcode

P

papatya

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leut,
habe bis jetzt nur mit visual studio c programmiert,bin jetzt umgestiegen(ibook),kann aber irgendwie mich mit dem xcode nicht zurechtfinden.Kann mir irgendjemand sagen von Anfang bis Ende wie ich vorgehen muss.Ich weiss dass ich z.b mit nedit mein programm schreibe aber wie compiliere ich das und führe es wie aus?Welchen Befehl gebe ich am Terminal ein?Oder wie erstelle ich alles im xcode?

mfg
 
Wenn Du blos ein kleines Proggie fürs terminal unter c schreibst solltet Du mit gcc programmname.c klarkommen oder bei c++ mit g++ programmname.cpp.
Mit xcode kenne ich mich leider nicht aus, da ich für die Programme ich ich für die Uni schreibe keine Entwicklungsumgebung ausser qtdeveloper brauche.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten