C++ mit TextMate und ohne XCode?

F

Forumposter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
11
Wenn ich XCode nicht installieren und eine C++ Datei kompilieren will, dann werde ich auf den fehlenden gcc Compiler hingewiesen. Jetzt wollte ich die Developer Tools von der Snow Leopard CD installieren - das Problem ist, dass XCode mitinstalliert wird und wenn man auf "anpassen" geht, kann man XCode nicht deaktivieren. Auch beim Entfernen wird gcc automatisch deinstalliert, obwohl ich ihn gerne behalten würde.
Laut google kann man sich (mit Hilfe von XCode) über MacPorts gcc installieren. Gibt es noch eine weniger "hackfreundliche" Methode für einen schlanken gcc Compiler ohne den XCode Brocken? Für meine kleinen Programme reicht mir TextMate.
 
wenn du mal in das packages verzeichnis des Xcode dmg guckst, gibt es dort ein DeveloperToolsCLI.pkg und ein gcc4.2.pkg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
108 hat ja schon den Trick verraten.

Dennoch würde ich immer dazu raten, einfach das komplette Paket zu installieren.

Alex
 
Zurück
Oben Unten