C Library in X-Code importieren

hscho

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es gibt zur Kommunikation zu Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS, werden in Industriesteuerungen eingesetzt) eine Library die in C Programmiert ist. Unter Windows habe ich das mit der DLL und Visual Basic auch schon ganz gut zum laufen bekommen. Der gesamte Quelltext der Library ist in C geschrieben und frei verfügbar.

Wie viel Aufwand ist es, dass ich diesen Code in Xcode einbinde und dann wie in Visual Basic auf die Funktionen der Library zugreifen kann.

Library Download

Ich habe nur sehr wenig Erfahrung was Xcode angeht, bin aber allgemein im Programmieren ganz fit. Geht mein Vorhaben überhaupt?
 
äh, selbst wenn die in C vorliegt, heißt das nicht, dass du die auch unter OS X compiliert kriegst...
in dem fall sind die sourcen nur für WIN32 und linux...
 
hm ja, das bedeutet man müsste da einiges anpassen?! Was wäre das für ein Aufwand?
 
einiges anpassen? quasi neu programmieren, fehlen ja auch einige libraries, die von der lib genutzt werden usw...
 
irgendwo habe ich schonmal gelesen, dass das jemand mit Monotouch in seine App eingebunden hat.
 
...wie auch immer, in der Library sind ja hauptsächlich die durch reversed engineering herausgefundenen Telegramme programmiert um Daten aus der SPS zu lesen/schreiben.

Wenn sich das also jemand zutraut für mich soweit vorzubereiten (also soweit das ich es testen kann), => PN an mich. Gibt natürlich auch was dafür ;)
 
übrigens habe ich in einem anderem Forum eine Antwort erhalten und nicht nur dumme und unbrauchbare Kommentare so wie hier bekommen :)

Es funktioniert und man kann die Quellen in sein Projekt importieren und nutzen.
 
na dann, vielleicht erleuchtest du uns auch mal mit der genauen lösung und eventuellen code anpassungen...
 
aha, hier haben die sourcen nicht kompiliert wegen überschneidenden funktionsnamen, daher meine einschätzung dazu.