C++ kompakt Programm

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Hallo ich suche ein Programm mit dem man den quellcode schreiben kann, aber das programmierte gleich als programm öffnen kann.
Ich nutze auf meinem Windows pc visual studio express, aber möchte es lieber auf meinem imac machen.

Gibt es da irgendwelche Programme die alles in einem können also ohne complier und so?
Ich wäre auch bereit dafür etwas auszugeben, sollte aber nicht zu teuer sein und auch im Handel käuflich sein also nicht online!

Da ich in Hamburg wohne kann ich ja auch mal eben in den größten Elektrofachmarkt der Welt gehen und da mal gucken ob es das da gibt.

Wenn ihr noch irgendwelche infos braucht einfach sagen.
 
du wirst an Xcode nicht vorbei kommen und das gibt es nur als download...
 
Ich schätze mal das ihr das für eine dumme frage haltet, aber ich weiß nicht was das ist.
 
Xcode ist die halt die IDE von apple, das liefert dir auch den compiler mit, auf den dann andere IDE aufsetzen.
 
Ich weiß nicht genau was ein IDE ist, aber ich weiß das das der alte Festplatten anschluss ist.

Sollte ich denn jetzt doch lieber an meinem Windows pc bleiben?
 
die IDE ist die Entwicklungsumgebung.
 
trotzdem bleibt meine frage ob ich doch lieber mit windows weiter arbeiten sollte?
 
bei deinen Fragen: ja, bleib beim gewohnten Visual Studio :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulfrinn und below
du kannst auch windows auf den imac machen ;)
wo sollen die programme denn laufen? programmierst du für dich oder für andere (job/uni)?
 
Ich programmiere bzw. lerne das für mich selber das einzige was ich bisher gemacht habe ist ein Rechner der nur Multiplizieren kann und mann da sein Namen eingeben kann/muss.
 
trotzdem bleibt meine frage ob ich doch lieber mit windows weiter arbeiten sollte?
Wenn Du weiterhin Windows Software schreiben möchtest, tue dass auf deinem Windows Rechner. Wenn Du iOS oder Mac Apps schreiben möchtest, kommst Du an Deinem iMac und Xcode nicht vorbei.

Aber stelle Dich auf ein hartes Stück Arbeit ein. Oder, ich zitiere:
below: you will entering a world of pain!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Hallo ich suche ein Programm mit dem man den quellcode schreiben kann, aber das programmierte gleich als programm öffnen kann.

Genau solche Programme nennen wir "IDE": Integrated Development Environment, oder Integrierte Entwicklungsumgebung.

Softwareentwicklung nutzt eine Reihe von verschiedenen Werkzeugen: Compiler, Linker (die heute üblicherweise im Compiler sind), Debugger, Versionscontrollsysteme, Editoren etc. etc.
Eine IDE bringt alle diese Dinge zusammen, so dass "man den quellcode schreiben kann, aber das programmierte gleich als programm öffnen kann."

Xcode ist also das VisualStudio für den Mac, verkürzt gesagt.

Du wirst Dich etwas umgewöhnen müssen, aber gerade für C++ sollte Dir das nicht all zu schwer fallen

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten