C++ in der Schule...Anfängerfragen :) wie krieg ich ne .cpp-Datei ans Laufen?

Tobster schrieb:
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten entweder du bringst deine Schule dazu neue Compiler zu kaufen und richtiges Standart C++ zu unterrichten oder du lernst die einfach die unterschiede (sind nicht viele) und änderst den Code jeweils vorher ab.

Nicht zwingend, denn selbst ältere Borland Compiler sollten mit aktuellem ANSI-Standard klarkommen. Den ANSI beschränkt ja mehr, als das es erweitert.
 
hmmm.... das thema scheint ja schon etwas älter zu sein, kann es mir aber nicht verkneifen, meinen lösungsvorschlag hier einzubringen (so lerne ich es momentan auf der fachhochschule - wirtschaftsinformatik). das programm wurde mit cygwin compiliert (ist ja eine unix-emulation auf win)

#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
float a,b,c;
cout << "Programm zur Addition von zwei Zahlen. " << endl;
cout << "Geben sie die erste Zahl ein: ";
cin >> a;
cout << "\nGeben sie die zweite Zahl ein: ";
cin >> b;
c= a + b;
cout << "\nDie Summe von " << a << " und " << b << " ist " << c << ".\n";
return 0;
}

vielleicht hilft es dir ja.....
 
Zurück
Oben Unten