C&C Red Alert 3 für Mac auf Macbook Late 2008?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

hat jemand schon das neu erschienen C&C Red Alert 3 für den Mac auf einem Macbook Late 2008 probiert? Läuft das einigermaßen?

Spiel gibts hier zum kaufen/download: http://www.gametreeonline.com/ea/red-alert-3/

Grüße Chris
 
Die Macbooks late 2008 hatten doch noch ne onchip Grafikkarte oder ? Dann kannst du es knicken, steht unten in den Systemanforderungen. Intel Grafikchips und Onboard Hardware wird nicht unterstützt.
 
das Late 2008 hat einen Nvidia-Onboard-Chip und laut technischer Daten ist der Geforce 9400 der geforderten 7300 GT überlegen.

Geforce 9400
Memory Interface : 128-bit
Memory Bandwidth: 21 GB/s
Fill Rate: 3.6 billion/sec

Geforce 7300 GT
Memory Interface 128-bit
Memory Bandwidth: 10.7GB/s
Fill Rate: 2.8 Billion pixels/sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel eigentlich auch in Deutschland als "Hardware" kaufen? gibt es da schon nen verkäufer? oder kann man es nur Downloaden?
 
Also per BootCamp läuft es auf nem MBP mit hohen Details gut.

Denke da die Auflösung beim MacBook kleiner ist könnte es auch dort auf Mittel-hoch laufen
 
Also per BootCamp läuft es auf nem MBP mit hohen Details gut.

Denke da die Auflösung beim MacBook kleiner ist könnte es auch dort auf Mittel-hoch laufen

darauf kann man glaub ich so nicht gehen.. Die Mac version kann andere Hardwareanforderungen haben als die Windows version.. es kommt auch drauf an wie es umgesetzt ist...
 
hat wer ne idee obs auf meinem mbp rennen würde?

die graka an sich würde ja gehn, nur die 128mb speicher machen mir sorgen...
 
Also Red Alert 3 hab ich noch nicht getestet.
Allerdings hab ich den Prince of Persia Cider (das Spiel von 2008 - nicht Two Thrones) mal angespielt.
Und das Spiel läuft sowas von übel.
Laggt auf meinem iMac (siehe Signatur) sogar noch auf der niedrigsten Stufe...
CoD 4 (Mac) auf den höchsten Einstellungen läuft viel besser als das.

Ich schätze, dass wird bei Red Alert 3 nicht anders sein...

Testbericht: Red Alert 3 - Games4Mac schrieb:
Doch gerade aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Grafikengine und der sehr moderaten Hardwareanforderungen am PC muss man sich über den Performance-Hunger am Mac schon ein wenig wundern. So war das MacBook Pro nur in den niedrigsten Einstellungen zu einem Spiel zu bewegen. Aber auch ein nagelneuer iMac 3,06 Ghz Core 2 Duo mit 4 GB RAM und einer NVidia GeForce 8800 GS musste bereits in der mittleren Grafikeinstellung gehörig schuften und kam mit maximalen Details gar ganz zum Erliegen. Nicht nur, dass die Framerate gnadenlos absackte, auch machten zahlreiche Grafikfehler, wie ein komplett weißes oder schwarzes Bild, fehlende Einheiten, nicht lippensynchrone Tonunterlegung der Videos sowie Bildflackern und plötzlich nicht mehr reagierende Einheiten ein Spiel unmöglich und zwangen zum Neustart! Vielleicht sollte EA in Zukunft doch eine vernünftige Portierung in Erwägung ziehen.

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Kane und MiStErJaC
danke für die auskünfte! :)

dann word das wohl eher nichts... :( schade, hätt das gern gespielt...
 
danke für die auskünfte! :)

dann word das wohl eher nichts... :( schade, hätt das gern gespielt...

Würdest du etwa 40 Euro für so ein extrem versautes Spiel bezahlen?
Auf dem Macbook Pro sollte es ja ganz gut unter Bootcamp laufen.
Und da hat man bestimmt auch die dreifache Framerate...
Wenn du Red Alert 3 also unbedingt spielen willst, dann empfehle ich dir die Windoof Version :)
 
jepp, die wondows version läuft bei mir zumindest problemlos..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Kane
Kleiner Tipp. Bei mir hat es gereicht die Detailstufe der Wassertexturen runterzudrehen. Der Shader scheint recht aufwendig zu sein, den sie da benutzen.
 
danke für die auskünfte! :)

dann word das wohl eher nichts... :( schade, hätt das gern gespielt...

Hi,

hab mir das Spiel als Download gekauft und spiel das auf meinem Alu Macbook. Läuft in 1280x800 ganz gut, man muss halt ein wenig an den Grafikdetails rumspielen dass es flüssig läuft.
Macht Spaß und läuft stabil.

--dominik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
kommt das auch auf deutsch irgendwann mal für mac???
 
eine deutsche fassung würde ich garnicht erst angreifen - wie bei serien oder filmen, ist das original viel besser, wie man schon bei den vergangenen teilen gesehen hat.

auch die technischen "mängel" kann ich nicht nachvollziehen. spiele es seit montag ohne mucken bei mittleren und hohen einstellungen (shader bisschen runtergeschraubt) auf einem besseren 20"er-imac, der vor einem jahr gekauft wurde ...
 
Zurück
Oben Unten