C & C: Generals

Haze

Haze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
C & C: Generals (Mac vs. PC Gamer möglich?)

Hallo

Kleine Frage, da ich keine Erfahrung im PC/Mac Online Gaming habe. Ist es normalerweise moeglich, Online Spiele auch gegen PC Gamer zu bestreitten. Z. B. C & C: Generals, kann ich das auch gegen einen Freund spielen der die PC Version hat.

Thanks
Haze
 
Zuletzt bearbeitet:
hai ..

kommt drauf an, zb. bei games von blizzard ist das problemlos möglich. der grund, warum es bei machen nicht geht, ist direkt x bei microsoft/ open gl bei mac.

bei generals hört man diesbezüglich nichts gutes ... soweit mir bekannt ist, geht das nur über internet. lan-partys mit pc`s kann man vergessen. hoffentlich bin ich falsch informiert ;)


gruss
m.
 
Internet wäre super, da könnte man sich ja auch mit einem Kollegen treffen, oder?
 
ja, eigentlich schon ... ich kenne ein paar typen aus der pc-fraktion, die generals spielen. man verliert halt etwas an performance ... meine hoffnung ist auch die, das es über internet plattformunabhängig gespielt werden kann ...



gruss
m.
 
C&C Generals ist für den Mac noch gar nicht erschienen, deshalb kann man auch noch nicht endgültig sagen, inwiefern Networking mit PCs funktionieren wird.

Es sieht aber schlecht aus, da auf der Herstellerseite angegeben ist, dass es nur von Mac zu Mac funktionieren wird:

http://www.aspyr.com/games.php/mac/ccg/

Bleibt nur zu hoffen, dass das so nicht stimmt oder das es Mods geben wird, die das ändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist direkt x bei microsoft/ open gl bei mac.
Teilweise richtig. Auf dem Windows System gibt es DirectPlay, welches Teil von DX ist und die Netzwerkgeschichten übernehmen kann. OpenGL hat nur mit Grafik zu tun und ist in Verbindung mit Netzwerken absolut uninteressant. Für eine Portierung auf ein nicht MS System muss man dagegen die DirectX Funktionen mit ähnlichen Toolkits wie SDL nachbilden.
 
Mal so eine Frage am Rande...

Wer von Euch Macusern hat den Generals schon vorbestellt (bei amazon.de übrigens günstiger als bei dem Vertrieb, den ich oben verlinkt habe)? Auslieferung laut amazon soll 31.03.04 sein.

Da könnte man doch ein paar nette Stunden online mit mit anderen Macusern hier aus dem Forum verbringen... :D
 
Mindestanforderungen:

Macintosh-Computer mit mind. 1 GHz schnellem Prozessor
Mac OS X 10.2.6 oder neuer
256 MB RAM
3D-AGP-Grafikkarte mit mind. 32 MB Videospeicher (VRAM)

Das is echt herb :(
Da siehts mit meinem ibook glaub ich schlecht aus.
 
Bei amazon.de wird das wohl noch eine Weile dauern - erstmal muss die englische Version in den USA erscheinen, diese muss übersetzt werden (und wird vielleicht auch inhaltlich noch "angepasst"?) und erst dann kann auch die deutsche erscheinen.

Die englische ist bisher noch nicht veröffentlicht und ein definitiver Release-Termin steht auch noch nicht fest.

Am günstigsten wird wohl eine Bestellung bei amazon.co.uk sein (=> keine Zoll-Gefahr, die es bei einer Bestellung über amazon.com gäbe).
 
@VJ Alex
Ich habe es auf meinem 800er dual mit fast voller grafik schon gespielt(die USA version)
ist echt cool das spiel
 
Original geschrieben von Tomcat
@VJ Alex
Ich habe es auf meinem 800er dual mit fast voller grafik schon gespielt(die USA version)
ist echt cool das spiel
 

Wenn Du es schon als USA Version gespielt hast, dann hat etienne ja unrecht. :confused:
Die englische ist bisher noch nicht veröffentlicht und ein definitiver Release-Termin steht auch noch nicht fest.

Was denn nu?
 
habse bei onkel gespielt!
ka wod er die her hat
 
Hm, bei Inside Mac Games steht, dass das Release Datum April 2004 ist.

Na, dann kann amazon.de das Spiel wohl nicht wirklich schon Ende März ausliefern...
016.gif
 
Wenn auf der offiziellen Hersteller-Seite (siehe oben) Pre-Release und kein Veröffentlichungsdatum steht, dann wird es das Spiel wohl auch noch nicht geben...

Vielleicht hatte da ja jemand eine inoffizielle Alpha-Version?
 
Ich weis nur da sich es gespielt habe ich habe es auch schon woanders gesehn doch das darf man hier nicht schrieben!
 
Zurück
Oben Unten