C&C Generals for MAC!!!!!!

Anachrona schrieb:
Ey Leute guckt mal was ihr für Rechner habt.
C&C ist sehr Grafikkarten lastig. Ich spiels auf der 1600X1200 Einstellung und alles auf High auf nem 3000er Athlon mit ner 5900XT ohne ruckeln.
Hier in der Firma habe ich einen 2,6GHZ Penti4 mit 1GB RAM und nem Onboard Grafikchip (ca so schnell wie eine 9200).
Da geht nix noich nicht mal auf der geringsten Auflösung. Und da auf Apple Rechnern nur sehr gut optimierte Software richtig schnell läuft sollte man auch nen schnellen Apple (oder nen normal schnellen PC) für das Spiel haben.
Definiere schneller Rechner bei Apple.
Ich habe selbst noch 'nen Athlon (2,4+) - dort läuft das Spiel auch sehr flüssig.
Das war aber nicht die Frage ;) . Die Frage war, ob generals auf einem Laptop, vornehmlich pb 1,5 GHz (evtl. mit 128'er Graka), flüssig läuft.

edit: Dass es mit Laptops immer schwieriger sein wird, relativ aktuelle Spiele vernünftig darauf laufen zu lassen, ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt; damit es keine "Entäuschung" wird, frage ich halt lieber vorher :) .

Gruß,
Michael
 
sanamiguel schrieb:
Definiere schneller Rechner bei Apple.
edit: Dass es mit Laptops immer schwieriger sein wird, relativ aktuelle Spiele vernünftig darauf laufen zu lassen, ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt; damit es keine "Entäuschung" wird, frage ich halt lieber vorher :) .

Naja. Soweit ich das damals in Spiele-Foren verstanden habe, läuft das Spiel manchmal auf nem G5 2Ghz mit Radeon9800 nicht immer flüssig, wenn man alles an hat. Ich habe ein Dual G4 1,25 mit Radeon 9000. Ich bin ganz und gar nicht zufrieden. Das Spiel schleicht. Kann bei dir anders sein, da besserer Prozi und bessere Graka.

Das dumme ist ja bei dem Spiel das man sich nicht auf die Kommentare der User verlassen kann, da das Spiel bei wenig Leistung nicht ruckelt, sondern langsamer läuft. Das kriegen gerade "wenig-Spieler" nicht immer mit.

Aber wenn man die anderen C&Cs und gererell andere Strategie-Spiele gewöhnt ist, dann schleicht es doch eher derbe.

Also denke ich mal, wenn du die PC-Version hast, dann lass die Finger von der Mac-Version. Sind eh inkompatibel im Netz und so viel Spaß macht das Spiel auch nicht.
 
@Nuke
Och - die Grafik fand ich eigentlich sehr nett :)
Aber wenn es auf einem G5 schon nicht vernünftig läuft :rolleyes:
dann laß ich es wirklich lieber - slowmotion will ich mir dann doch nicht antun.
Muß ich wohl den PC als Daddelrechner erst noch mal behalten - er hat ja sonst nichts mehr zu tun :D

Gruß,
Michael
 
sanamiguel schrieb:
@Nuke
Och - die Grafik fand ich eigentlich sehr nett :)
Gruß,
Michael

Ja leider bringt schöne Grafik alleine keinen Spielspaß. ;)
 
bei mir super schnell super flüssig, ich weiss nicht was ihr da macht, es lauf sogar auf einem 1Ghz iBook und 1ghz 12" Powerbook noch recht ordentlich bei mittlerer einstellung, schätze so auf 20-25 frames
 
In deinen Augen vielleicht.

Aber wenn man Jahrelang Echtzeitstrategie-Spiele gespielt hat, dann ist C&C ulra-lahm bei mir. Ich hätte heulen können, als ich die erste Mission gespielt habe.

Dann habe ich mal testweise die Grafik per Spiel und per Treiber extrem weit runter gestellt und siehe da, es läuft in gewohnter Geschwindigkeit. Nur leider sieht das Spiel dann aus, als wenn es eines der ersten 3D-Spiele wäre...
 
Slideshow :D (!)...auf meinem PB (Sig). Age of Mythology ist um Klassen besser, ruckelt auch auf dem ibook 800 meiner Freundin nicht und kann grafisch bestimmt mithalten!
 
Glaub mir ich weiss bei Aufbaustrategie auch bescheid,

Ich habe schon Aufbaustrategie gespielt da hielte einige nen Taschenrechner für Hightech :D

Ich habe schon das erste Aufbaustrategiespiel "Dune 2" gespielt, kannst du da mithalten :D pepp

Bei mir läuft CCG genauso flüssig wie Beispielweise Starcraft
 
Tzunami schrieb:
Ich habe schon das erste Aufbaustrategiespiel "Dune 2" gespielt...
yo, müsste so etwa vor neun, zehn jahren gewesen sein *schwärm* - das waren noch zeiten :D
 
Tzunami schrieb:
Ich habe schon das erste Aufbaustrategiespiel "Dune 2" gespielt, kannst du da mithalten :D pepp

Ähm, JA. Leider nicht durchgespielt, da das Spiel in der vorletzten Mission sich immer mit einem EMM386-Fehler verabschiedete. Dafür spiele ich es zur Zeit wieder und hoffe das es diesmal nicht so ist. ;)

Deine "Erscheinung" verstehe ich trotzdem nicht, aber egal...! Vielleicht liegt es bei mir auch an der Radeon 9000. Die machte in ungepatchten Version schon Probleme. Vielleicht deshalb.
 
Ich hatte die amigaversion, die konnte man durchspielen, und in der Letzten mission wurde es richtig hart, wenn alle häuser auf dich eindreschen :D

Dune 2 hat aber damals einen riesen spass gemacht carro

ach da fällt mir gerade ein, du hast doch bestimmt 10.3.4? da sollen die OGL Treiber verhunzt worden sein, einige haben bis zu 50% weniger Frames. :(

hast du es auch schon mal mit einem neustart vor dem spielstart versucht?
oder nutzt du zusatztools, wenn ja welche?
 
Hi.

Also ich habe keine Geschwindigkeitseinbußen mit 10.3.4 bemerkt. Naja. Sonst habe ich nix weiter, was Leistung kostet.
 
Zurück
Oben Unten