C&C für/4r X

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
habe irgendwo in den letzten tagen gelesen das jemand ne Demo von C&C auf dem Mac gespielt hat. Bei Westwood gibt es nur ne Dosen Version und bei Google habe ich auch nichts gefunden.

Alarmstufe Rot2 und Yuris Rache sind nämlich meine Lieblingsspiele. Die auf dem Mac wären schon cool, den nur dafür/4r ne Dose behalten. Außerdem denke ich das die Games wohl unter VPC nicht so toll laufen.

mfg
Mauki
 

carsten801

unregistriert
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
533
egal ob du ne Dose oder nen Mac hast.....

schaff dir was an mit dem die Umlaute funktionieren :D :D :D :D ;)


Ich hatte gehofft NHL 2002 von EA SPorts auf meinem Mac zu spielen (mit VPC)..... Geht aber so ziemlich überhaupt nicht :mad: :mad:

Oder hat da jemand vielleicht ne Idee......?


mfg

carsten
 

Descartes

unregistriert
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
190
Mit FreeCNC http://freecnc-sf.holarse.net/ ist es möglich Command&Conquer auf Windows, Linux und Mac OS X zu spielen. Alles was du dazu brauchst sind die Datendateien von der Original C&C CD-Rom und eben die passenden Binaries von der FreeCNC Webseite.



Mit FreeCiv http://www.freeciv.org/ hast du auch unter MacOSX einen Civilization-Clone zur Verfügung.
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
@Carsten801

mit IE6 keine Problem, das Posting ist aber mit Mozilla 1.1 entstanden :-(

mfg
Mauki
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
@Descartes

noch nicht ganz perfekt aber schon mal ein Anfang. Ist halt nur für C&C. Ich suche aber ne Möglichkeit C&C Alarmstufe Rot 2 und die Bonus CD Yuris Rache auf dem Mac zu spielen.

mfg
Mauki
 

tasker

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
74
Den ersten Teil von C&C gibts auch für Classic, hab ich mir mal im Bundle bei Playmax besorgt. Das Spiel krame ich immer wieder gerne hervor.

Gruß

tasker
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
geht das vielleicht mittlerweile nun mit C&C Alarmstufe Rot 2 ?
 

Tzunami

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
Mauki? :D

das ist ja ein geiler Name, hat aber nix mit Füssen zu tuen oder? :)

nee gib leider keine möglichkeit AR2 auf dem Mac zu spielen
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
wieso mit Füssen ?

Sag bloß du kennst mich nocht nicht :D
 

mami

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
788
will auch C&C Alarmstufe Rot 2 für Mac. Bei so geringen Anforderungen dürfte es doch kein Problem sein, dass auch für den Mac rauszubringen.
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
ja wie wo ist die Erklärung, was das mit Füssen zu tun haben soll ?

Jetzt hast du mich schon neugierig gemacht !
 

Rastaflip

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
211
Ehm wie wäre es mit CC Generals? das gibt es jawohl für denn mac und es ist (von den fehlenden videos mal abgesehen) ein wirklich guter vertreter der Serie, der lange Spaß macht. Ich weiß allerdings nicht ob das Addon ZeroHour da schon enthalten ist bzw. ob es das überhaupt für MAC gibt.


Ich persönlich fande die GDI/NOD Teile (also 1 und 3) eigentlich auch besser als AR. Irgendwie... Schade an Generals ist das Mauern komplett aus dem Spiel entfernt wurden.#

Aber insgesamt eine der besten Spieleserien
 

Jabba

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
4.499
Käse-Mauken... kennst Du das etwa nicht?
X-trem stinkefußing!
:D

BTW: Ich probier mal, ob ich C&C AR2 via VPC zum laufen bekomme, das sollte funzen. Starcraft läuft ja auch supi.
Ich melde mich...
 

Tzunami

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.023
na kennst du den ausdruck Mauken nicht?
Beispiel: Nim deine Stinkemauken vom Tisch :)

Darum dachte ich Mauki ist die vernitlichung von Mauken :D
 

Faice

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
142
Hallo,

Ich hab grad mal bei http://freecnc-sf.holarse.net/ vorbei geschaut, weil ich auch gern mal wieder ne runde C & C oder AR spielen würde. Bei den Sceenshots von der Version 0.2.1 waren Bilder von AR! Das heißt es könnte damit laufen... pepp

Ich werde das vieleicht mal im Laufe des Tages ausprobieren, wenn ich die Zeit dazu finde.

MfG,

Faice
 

Mauki

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.395
@Rastaflip
läuft das bei mir überhaupt sinnvoll ?

@Jabby, Tsunami
No Mauken kenn ich nicht, habe ich auch noch nicht gehört und im Schwäbischen gibt es diesen Ausrück nicht ??? Da heist das Käsfias :D

@Faice
das scheint aber nur Alarmstufe Rot zu sein und nicht Alarmstufe Rot 2
 

BEASTIEPENDENT

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
2.059
Jabba schrieb:
BTW: Ich probier mal, ob ich C&C AR2 via VPC zum laufen bekomme, das sollte funzen.
nope, alles schon probiert *seufz*

und von freecnc gibt es noch keine mac-version, die verfügbar ist (nur die entwickler haben eine). selber kompilieren is nix für mich... :(

hier ist eine (uralte) anleitung, aber es scheitert schon bei
Code:
Select Create > Checkout module:

Module name and path on the server: "freecnc++"
After OKing the dialog the download starts.

Now you have the FreeCNC program files on your disc.
mit einem timeout...
http://kbserver.homeip.net/macmark/pages/FreeCnC.html


BTW:
Mauki schrieb:
No Mauken kenn ich nicht, habe ich auch noch nicht gehört und im Schwäbischen gibt es diesen Ausrück nicht ??? Da heist das Käsfias :D
ich hab da auch zuerst dran denken müssen, denn mauken/käsemauken etc. sagt man hier auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastaflip

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
211
Mauki schrieb:
@Rastaflip
läuft das bei mir überhaupt sinnvoll ?
Systemvoraussetzungen
• Mac OS X 10.2.6 oder neuer
• Mac mit 1 GHz Prozessor oder schneller
• 256MB RAM
• DVD-Laufwerk
• AGP 3D Grafikbeschleuniger (mindestens 32MB ATI Radeon oder NVidia GeForce 2 Series)

steht auf apple.de... sieht also eher mau aus... :(
 

noONEelseTHANme

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
54
also falls wer bock auf C&C hat muss er sich nur melden ich hab das original (das 1. glaub ich), hab es aber seit einer halben Ewigkeit nicht nicht mehr gesehen!!!

PS: iss natürlich für MAC